90min
·14 January 2025
90min
·14 January 2025
Informationen von Sky zufolge soll sich der FC Bayern mit Christopher Nkunku mündlich einig über einen Wechsel im Januar sein. Der deutsche Rekordmeister soll einen festen Transfer des Franzosen anstreben, der beim FC Chelsea (auch verletzungsbedingt) nie wirklich sein Glück gefunden hat. Teil der Gerüchte um Nkunku ist allerdings auch Mathys Tel, der im Gegenzug an die Stamford Bridge wechseln könnte.
Chelsea soll bereits im Sommer Interesse an Tel bekundet haben. Der FC Bayern soll nun offen dafür sein, Tel als Tauschobjekt in den Deal für Nkunku einzubauen. Da der französische Nachwuchsstürmer in der laufenden Saison überhaupt kein Land sieht, ist es nicht auszuschließen, dass die Bayern plötzlich ohne Tel planen - zumindest, wenn dafür Nkunku an Land gezogen werden könnte.
Sportdirektor Christoph Freund hat den Gerüchten um Tel nun aber ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Gegenüber Sky beteuerte Freund, dass die Bayern definitiv mit Tel planen und den Franzosen (aus eigenem Antrieb) nicht abgeben möchten.
"Er ist ein sehr wichtiger Spieler von uns, wir sind in einem sehr guten Austausch, weil er ein großes Talent ist und eine wichtige Rolle bei uns einnehmen soll. Wir haben viele Gespräche geführt. Unser klares Ziel ist, dass Mathys bei uns den Durchbruch schafft. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kader, der Anzahl und der Qualität. Natürlich sind wir offen, wenn ein Spieler nicht zufrieden ist. Dann sprechen wir darüber. Unser klarer Plan mit Mathys ist, dass wir es durchziehen", sagte Freund.
Sollte Tel also nicht selber einen Wechselwunsch äußern, plant der FC Bayern fest mit ihm. In den vergangenen Monaten wurde immer wieder berichtet, dass Tel trotz seiner Reservistenrolle zufrieden beim FC Bayern sein soll und unbedingt beim Rekordmeister bleiben will.
Weitere Artikel zu aktuellen Transfergerüchten und -news lesen:
View publisher imprintfeed