Tel-Zukunft beim FC Bayern? „Zeichen auf Abschied“ | OneFootball

Tel-Zukunft beim FC Bayern? „Zeichen auf Abschied“ | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·13 December 2024

Tel-Zukunft beim FC Bayern? „Zeichen auf Abschied“

Article image:Tel-Zukunft beim FC Bayern? „Zeichen auf Abschied“

Mathys Tel hat es beim FC Bayern derzeit nicht leicht. Obwohl Superstar Harry Kane dem deutschen Rekordmeister bereits seit Wochen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, kommt der 19-Jährige unter Vincent Kompany weiterhin nur sporadisch zum Zug. Für Dietmar Hamann deutet deshalb vieles auf einen Abgang des Franzosen hin.

Mathys Tel kommt beim FC Bayern weiterhin nicht in Tritt. Obwohl der deutsche Rekordmeister in der Offensive derzeit zahlreiche Ausfälle zu beklagen hat, blieb dem 19-Jährigen zuletzt nur ein Platz auf der Bank. Auch Sky-Experte Dietmar Hamann stellt die Situation des Franzosen vor ein Rätsel.


OneFootball Videos


Über die zuletzt aufgekommenen Spekulationen, ob der FC Bayern einen Ersatz für Superstar Harry Kane benötigt, zeigte sich der 51-Jährige in seiner Sky-Kolumne überrascht: „Mich wundert es sehr, dass gerade diskutiert wird, ob die Bayern einen Backup für den verletzten Harry Kane holen sollten. Genau dafür hat man Mathys Tel im Sommer 2022 ja geholt und für ihn auch tief in die Tasche gegriffen“, stellte Hamann fest.

Dass der 19-Jährige beim deutschen Rekordmeister derzeit nicht zum Zug kommt, stellt den Ex-Bayern-Profi vor ein echtes Rätsel: „Tel spielt am besten in der Mitte oder durch die Mitte, daher frage ich mich, warum Vincent Kompany ihn vorne nicht zum Zug kommen lässt“, so Hamann.

„Ich weiß nicht, was da los ist“

Auch deshalb galt eine Leihe im Winter zuletzt immer wieder als realistische Option. Auch für Hamann sieht aktuell alles nach einem Abgang des Offensivjuwels aus: „Ich weiß nicht, was da los ist, ob Tel sich nicht entwickelt oder was sie im Training sehen beziehungsweise nicht sehen. Mich wundert es sehr, dass er nach dem Kane-Ausfall in der Mitte nicht die Chance bekommt, zu zeigen, was er kann. So wie es im Moment aussieht, stehen die Zeichen auf Abschied“, mutmaßte er.

Statt Tel erhielt zuletzt Thomas Müller den Vorzug im Sturmzentrum. Für Hamann ist der Routinier auf dieser Position auch in den kommenden Wochen eine ernstzunehmende Alternative: „Wenn Kane weiterhin ausfällt, kann es sein, dass Kompany weiter auf Müller zählt. Gegen Donezk hat der Bayern-Routinier gezeigt, dass er nicht nur sportlich, sondern auch als Antreiber seinen Wert hat. Für eine Mannschaft ist es wichtig, erfahrene Spieler zu haben, die vorangehen, die antreiben und andere mitziehen.“

View publisher imprint