GazeteFutbol.de
·10 November 2024
GazeteFutbol.de
·10 November 2024
Besiktas kam zum Abschluss des zwölften Spieltages der Trendyol Süper Lig nicht über ein torloses Unentschieden gegen RAMS Basaksehir hinaus. Durch den Punktverlust im Istanbuler Stadt-Duell liegt Besiktas jetzt bereits zehn Zähler hinter der Tabellenspitze und rutschte vor der Länderspielpause mit 21 Punkten auf Tabellenplatz fünf ab. Wie schon in den letzten beiden Spielzeiten scheint das Titelrennen schon im November nahezu beendet zu sein für den türkischen Pokal- und Supercup-Sieger. Basaksehir erhöhte seine Punktzahl derweil auf 16 und belegt jetzt Rang acht.
In der achten Minute brachte BJK-Rechtsverteidiger Jonas Svensson den Ball über den rechten Flügel in den Sechzehner. Auf Höhe des Elfmeterpunktes zog Rafa Silva ohne zu Warten sofort ab, doch Basaksehir-Keeper Muhammed Sengezer parierte den Schuss. Auf der Gegenseite schoss Krzysztof Piatek (15.) nach Flanke von Serdar Gürler knapp über den Kasten der Gäste. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verpasste Semih Kilicsoy (45.+3) nach Zuspiel von Gedson Fernandes knapp das Ziel. Im zweiten Durchgang ging der Schuss von Joao Mario (69.) von der Strafraumgrenze knapp vorbei. Basaksehirs Onur Ergün dribbelte vom rechten Flügel bis zur Torauslinie hinunter und legte dann quer in den gegnerischen Sechzehner, wo Leo Duarte von der rechten Diagonalen hart draufhielt, doch die Kugel zischte über die Latte hinweg ins Aus. Es blieb bis zum Schlusspfiff eine Chancen-arme Partie, die folgerichtig 0:0 endete.
RAMS Basaksehir: Sengezer – Duarte, Güreler, Opoku, Lima – Özdemir (77. Kemen), Türüc, Sahiner (63. Ergün), Crespo (62. Özcan), Gürler (83. Figueiredo) – Piatek (83. Keny)
Besiktas: Günok – Svensson, Paulista, Uduokhai, Masuaku – Al-Musrati, Fernandes, Muci (86. Hekimoglu), Rafa Silva, Joao Mario (86. Ucan) – Kilicsoy (66. Rashica)