90PLUS
·7 December 2024
90PLUS
·7 December 2024
Dass Jürgen Klopp in Zukunft einen hohen Posten im Red-Bull-Kosmos annehmen wird, sorgt nicht gerade für die große Begeisterung. In Kiel haben die Fans das mit einem entsprechenden Plakat quittiert.
RB Leipzig spielt am heutigen Samstag in der Bundesliga bei Holstein Kiel. Dass RB bei den Fanlagern in der Bundesliga nicht den größten Status genießt, ist klar. Dass die Anstellung von Jürgen Klopp bei Red Bull in Kürze deswegen auch nicht gerade für Begeisterung seine Person betreffend sorgt, ebenfalls.
In der Kieler Kurve wurde im Rahmen des Spiels ein Banner ausgerollt. Dabei bezeichnete die Fans Klopp als „Totengräber des deutschen Fußballs“, zeigten ihn sogar im Fadenkreuz. Auch Martin Kind, Ex-Hannover-Boss und Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp wurden ähnlich abgebildet.
Auf einem großen Plakat, das wie ein Grabstein aussieht, stand zudem: 50 + 1. Die Regelung verhindert, dass Investoren die Mehrheit an einem Verein erwerben können. 51 Prozent müssen immer dem Mutterverein gehören. Es dauerte einige Minuten, ehe die Kreuze entfernt wurden und später wurden dann auch die Plakate eingerollt.
(Photo by Joern Pollex/Getty Images)
Live