GazeteFutbol.de
·13 May 2025
Trabzonspor will nach Europa: Tekke und Cakir kämpferisch vor Pokalfinale gegen Galatasaray

GazeteFutbol.de
·13 May 2025
Trabzonspor steht vor dem wichtigsten Spiel der Saison: Im Finale des türkischen Pokals trifft der Schwarzmeer-Klub auf Galatasaray. Cheftrainer Fatih Tekke und Kapitän Ugurcan Cakir zeigten sich auf der offiziellen Pressekonferenz kämpferisch.
Vor dem Duell im Gaziantep-Stadion machte Fatih Tekke deutlich: Dieses Spiel entscheidet über die europäische Zukunft des Klubs. „Egal wie schwierig es ist, wir müssen nach Europa. Das ist unser Zielspiel!“, erklärte Tekke kämpferisch.
Der Trainer räumte ein, dass die Saison Höhen und Tiefen hatte, doch nun sei der Moment, alles zu geben. „Wir wollen über unsere Verhältnisse kämpfen. Der Pokal ist der Anfang für den Weg, den wir gemeinsam gehen wollen.“
Emotional wurde Tekke, als er über den Austragungsort sprach: „Meine Tochter ist in Gaziantep geboren. Dieser Ort ist etwas Besonderes für mich. In dieser Hinsicht bin ich Okan Buruk voraus“, sagte er mit einem Augenzwinkern in Richtung Galatasaray-Trainer Okan Buruk.
Auch Ugurcan Cakir, Kapitän und Torwart von Trabzonspor, betonte die Bedeutung des Finales. „Die Liga lief nicht wie gewünscht. Nun haben wir die Chance, mit einem Titel die Saison zu retten und in Europa zu spielen.“
Der 28-Jährige zeigte sich bereit: „Ich fühle mich gut und fit. Wir wollen den Pokal gewinnen – für den Klub, unsere Fans und die Stadt.“
Zu seinem Gegenüber im Tor, Fernando Muslera von Galatasaray, sagte Cakir: „Er war schon da, als ich in die Jugend kam. Er hat dem türkischen Fußball viel gegeben. Ich hoffe, ich kann eine ähnliche Karriere erreichen.“
Mit klaren Worten, viel Emotion und ehrlichem Kampfgeist geht Trabzonspor in das große Finale. Für Fatih Tekke könnte ein Triumph der Beginn einer Ära sein – und für die Mannschaft das Ticket nach Europa.