fussballeuropa.com
·25 November 2024
fussballeuropa.com
·25 November 2024
Real Madrid sucht für den Sommer 2025 Medienberichten zufolge bereits einen Innenverteidiger. Ein vielversprechender Kandidat ist diesbezüglich schon auf dem Radar der Königlichen aufgetaucht. Doch ausgerechnet Stadtrivale Atletico Madrid könnte dazwischen grätschen.
Die beiden jüngsten Kreuzbandrisse von David Alaba (32) und Eder Militao (26) haben den Real-Bossen vor Augen geführt, dass die IV-Position nicht ausreichend besetzt ist. Von den drei Star-Innenverteidigern ist im Moment schließlich nur Antonio Rüdiger (31) einsatzbereit.
Im Sommer muss im Abwehrzentrum deshalb personell aufgerüstet werden. Unter den potenziellen Neuzugängen soll nach Informationen von Caught Offside derweil Sam Beukema (26) in den Fokus der Blancos gerückt sein. Der Niederländer wechselte zur Saison 2023/24 zum FC Bologna und überzeugt in der Serie A seitdem mit konstant guten Leistungen.
Dies ist übrigens auch den Verantwortlichen von Atletico Madrid aufgefallen. Den Rojiblancos wird schließlich ebenfalls ein Interesse an Beukema nachgesagt, weil bei ihnen nach dem Ende der aktuellen Spielzeit zwei erfahrene Verteidiger wohl die Segel streichen werden.
Die Verträge von Cesar Azpilicueta (35) und Ex-BVB-Star Axel Witsel (35) laufen im kommenden Sommer nämlich aus. Das Duo stand in den letzten Wochen obendrein häufig nicht einmal im Kader der Madrilenen stand, sodass eine zeitnahe Trennung durchaus wahrscheinlich ist.