liga2-online.de
·15 January 2025
liga2-online.de
·15 January 2025
Oliver Batista Meier ist ab sofort ein Spatz! Nachdem der SSV Ulm 1846 vor wenigen Tagen erst lose mit dem 23-jährigen Offensivspieler in Verbindung gebracht wurde, ging am Mittwochnachmittag alles ganz schnell. Bis 2027 hat der gebürtige Lautrer in Ulm unterschrieben.
Beim 1. FC Kaiserslautern und dem FC Bayern München wurde Oliver Batista Meier ausgebildet. Über die U23-Mannschaft des Rekordmeisters ging es schon per Leihe zum SC Heerenveen (Niederlande), anschließend wechselte der 23-Jährige zu Dynamo Dresden. Dort fand Batista Meier allerdings nicht sein Glück - und nach einer erfolgreichen Leihe zum SC Verl (neun Tore/elf Vorlagen) und zum Grasshopper Club Zürich (Schweiz) geht es ab sofort beim SSV Ulm 1846 weiter. In der Hinrunde war Batista Meier noch in 15 Drittliga-Partien für die SGD am Ball.
"Mit Oli bekommen wir einen weiteren tollen Spieler hinzu, der uns die Möglichkeit bietet, in der Offensive noch variabler zu werden", freut sich nun SSV-Geschäftsführer Markus Thiele. Gleichzeitig bekräftigt er: "Wir machen in dieser Transferphase bewusst keine Schnellschüsse, sondern schauen genau, wer zu uns passt und welche Möglichkeiten wir haben." Diese Tür habe sich beim 23-Jährigen geöffnet, der nur noch bis Saisonende an die Dresdner gebunden war. Eine Ablöse wird fällig, die vorherigen Berichten zufolge bei 150.000 Euro liegen soll. Dass es bei einem Transfer schnell gehen kann, deutete sich bereits am Mittwochvormittag an - eine Einigung sollte erzielt und ein Medizincheck absolviert worden sein.
Live