BMG-News
·7 May 2025
Update: Streit zwischen Cvancara und Borussia eskaliert

BMG-News
·7 May 2025
Nachdem die Bild-Zeitung Gerüchte über eine Spielerrevolte gegen Tomas Cvancara gestreut hatte, scheint der Konflikt nun endgültig zu eskalieren. Auf seinem Instagram-Profil äußerte sich Cvancara wie folgt (deutsche Übersetzung):
„Ich war der erste, der im Winter zum Management kam, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nach meiner Verletzung die Erwartungen nicht erfüllte und die derzeitige Leistung nicht so war, wie wir beide es wollten. Ich bat um eine Leihe, damit ich wieder in die Form kommen konnte, die ich zu Beginn meiner Ankunft hier hatte. Das wurde mir nicht gewährt und stattdessen bekam ich Zusagen, die nicht erfüllt wurden. Auch wenn ich von meiner Rolle nicht überzeugt und nicht glücklich war, habe ich immer 100% auf dem Platz gegeben und das Beste, was ich der Mannschaft geben konnte. Die Tatsache, dass sich jemand nach 4 Monaten, als es dem Verein nicht mehr gut ging (sportlich), Gedanken darüber gemacht hat, dass ich im Winter gehen wollte und im Sommer den gleichen Plan habe, ist genauso lustig wie die Tatsache, dass jemand den Medien erzählt hat“
Original-Statement von Cvancara auf Instagram zum Vergleich:
Quelle: Story Instagram tomcvancara_
Cvancara übt deutliche Kritik am Management von Borussia. Gemeint sind dabei offenbar Roland Virkus und Gerardo Seoane. Laut Cvancara seien ihm sportliche Versprechen gemacht worden, die nie eingehalten wurden. Zudem wirft er dem Verein vor, seine Transferpläne an die Medien weitergegeben zu haben.
Eine öffentliche Kritik, die für den Spieler wohl Konsequenzen haben dürfte – und vermutlich das Ende von Tomas Cvancara bei Borussia bedeutet.
Aktuell wartet unsere Redaktion auf ein offizielles Statement des Vereins. Wir bleiben an dem Fall dran.
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷 Photo by Alex Grimm/Getty Images