Verlaat läuft schon wieder: Ist das Comeback des Kapitäns in Saarbrücken realistisch? | OneFootball

Verlaat läuft schon wieder: Ist das Comeback des Kapitäns in Saarbrücken realistisch? | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·5 January 2025

Verlaat läuft schon wieder: Ist das Comeback des Kapitäns in Saarbrücken realistisch?

Article image:Verlaat läuft schon wieder: Ist das Comeback des Kapitäns in Saarbrücken realistisch?

Noch immer wartet die Fangemeinde auf den ersten Winter-Neuzugang: Der kroatische Erstligist Slaven Belupo hatte den Wechsel von Dominik Martinovic (27) zum "bayerischen Spitzenklub 1860" am Freitag schon als fix gemeldet, ehe er diese Textpassage wenig später wieder gelöscht hat (db24 berichtete).

Während sich dieser Transfer weiter hinzieht, kann Trainer Agis Giannikis zum Rückrunden-Start in Saarbrücken (18. Januar) eventuell wieder mit einem Spieler planen, der in den letzten Partien schmerzlich vermisst worden ist: d24 entdeckte Kapitän Jesper Verlaat gestern bei einer ersten kräftigen Laufeinheit, nachdem er aus den Isarauen gekommen war. Das ist in jedem Fall eine positive hoffnungsvolle Nachricht.


OneFootball Videos


Verlaat ist der Pulsgeber des TSV 1860: Nachdem sich der Holländer verletzt hatte, kassierten die Löwen in vier Begegnungen drei Niederlagen und neun Gegentore - die Stabilität war plötzlich weg ohne Verlaat: Der 28-Jährige hatte sich im Training eine schwere Muskelverletzung zugezogen, keinen normalen Faserriss, sondern es soll gleich mehrere Fasern betroffen haben - dann spricht man in der Praxis von einem Muskelbündelriss. Offiziell hat dies an der Grünwalder Straße 114 keiner bestätigt. Mit dieser Verletzung ist jedoch nicht zu spaßen, denn die Gefahr ist immer da, dass es bei einem falschen Schritt einen Rückschlag geben kann.

Sollte Verlaat es nicht für das Gastspiel in Saarbrücken packen, könnte das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II (25. Januar) das nächste Ziel sein - und das wird auch der Grund sein, warum Geschäftsführer Dr. Christian Werner noch nicht im Abwehrbereich reagiert hat, sondern noch wartet. Sicher ist, dass Raphael Schifferl den Rückrunden-Start verpassen wird. Er ist jedoch schon wieder im Kraftraum an der Grünwalder Straße 114, Trainer Agis Giannikis hat aber hier schon verlauten lassen, dass sich die Verletzung beim Österreicher auf jeden Fall länger hinziehen wird als bei Verlaat. Ebenfalls noch out ist Tim Danhof. Soichiro Kozuki, der in Saarbrücken gesperrt ausfällt, konnte gestern nur Teilbereiche mitmachen.

View publisher imprint