Verlängerung mit diesem Bayern-Star rückt immer näher | OneFootball

Verlängerung mit diesem Bayern-Star rückt immer näher | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·3 January 2025

Verlängerung mit diesem Bayern-Star rückt immer näher

Article image:Verlängerung mit diesem Bayern-Star rückt immer näher

Der FC Bayern plant offenbar, die starken Leistungen eines wichtigen Defensivspielers zu belohnen. Ein neuer Vertrag soll seine Zukunft in München langfristig sichern.

Laut einem Bericht der Münchner Abendzeitung planen die Bayern-Bosse wohl, den Vertrag des französischen Innenverteidigers Dayot Upamecano vorzeitig zu verlängern. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis zum Sommer 2026.


OneFootball Videos


Mit seiner beeindruckenden Entwicklung und seinen stabilen Leistungen scheint Upamecano die Bayern-Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl überzeugt zu haben. Nach Einschätzung des Berichts sei eine Verlängerung derzeit offenbar „realistisch“.

Auch Sky hatte kürzlich vermeldet, dass die Bayern-Spitze wohl fest mit einer Vertragsverlängerung des 26-Jährigen plant. Besonders Cheftrainer Vincent Kompany soll dabei eine treibende Kraft sein.

Upamecano seinerseits schätzt die Arbeit unter Kompany ebenfalls sehr, wie er kürzlich in einem Interview mit der BILD betonte: „Wir haben einen sehr, sehr guten Trainer! Ich habe viel geredet mit ihm, er hilft mir, und ich bin sehr, sehr zufrieden mit ihm“, erklärte der Innenverteidiger begeistert.

Upamecano unverzichtbar für Bayern-Defensive

Noch im vergangenen Jahr war Upamecano aufgrund einiger Unsicherheiten und Fehler ein Abgangskandidat. Unter Ex-Trainer Thomas Tuchel verlor er in den wichtigen Champions-League-Partien das Vertrauen und wurde oft nur als Reservist eingesetzt.

In dem offensiven System von Vincent Kompany hat der 28-fache Nationalspieler jedoch eine Schlüsselrolle gefunden. Mit einer herausragenden Passquote von 95,31 Prozent belegt Upamecano ligaweit Platz zwei und liegt damit nur knapp hinter dem erstplatzierten Jonathan Tah (95,51 Prozent).

Zudem beeindruckt er mit seiner starken Zweikampfquote von 60,38 Prozent und 1.554 Ballbesitzphasen – Werte, die ihn zu einem unverzichtbaren Baustein in Bayerns hochpressender Spielweise machen.

Angesichts dessen, dass die Bayern-Bosse immer mehr Abstand von einem Tah-Transfer nehmen, scheint klar: Das Innenverteidiger-Duo aus Upamecano und Minjae Kim soll dem deutschen Rekordmeister noch lange erhalten bleiben.

View publisher imprint