fussballeuropa.com
·23 December 2024
fussballeuropa.com
·23 December 2024
Rodrygo gilt als eines der Toptalente des europäischen Fußballs, bewegt sich bei Real Madrid in dieser Saison bisher aber eher unter dem Radar. Das nervt ihn.
Rodrygo kann bei Real Madrid bisher nicht an die Topleistungen der vergangenen Jahre anknüpfen, was angeblich dazu führt, dass ihm Probleme drohen könnten. Der 23-Jährige selbst ist genervt vom Verlauf seiner persönlichen Saison.
"Die Wahrheit ist, dass ich die letzten zwei Monate ein wenig genervt von Verletzungen war. Ich konnte nicht spielen, ich fühlte mich körperlich nicht gut und jetzt geht es mir jeden Tag besser", sagte Rodrygo nach dem 4:2 über Sevilla am vergangenen Wochenende gegenüber dem vereinseigenen Kanal.
Der Nationalspieler aus Brasilien blickt deshalb positiv auf die nächsten Herausforderungen: "Ich werde mit jedem Spiel besser. Diese Spielpause ist gut für uns, um uns ein wenig auszuruhen und nächstes Jahr mit viel mehr Enthusiasmus zurückzukommen. Ich möchte so weitermachen, Tore schießen und meiner Mannschaft helfen."
Beim 3:3 gegen Rayo Vallecano und dem jüngsten Erfolgserlebnis gegen Sevilla steuerte Rodrygo jeweils ein Tor und eine Vorlage bei – seine jüngste Ausbeute lässt sich also mehr als sehen. Insgesamt kommt Rodrygo in dieser Saison auf sechs Tore und vier Vorlagen in 21 absolvierten Pflichtspielen. Ihm gehe es nun gut und er sei sehr zuversichtlich.
Bei den Blancos gilt es nun in der kurzen Winterpause die Akkus wenigstens ein bisschen aufzuladen. Denn schon am 3. Januar geht es mit dem Auswärtsspiel in LaLiga gegen Valencia weiter. Rodrygo will dann seinen jüngsten Höhenflug fortsetzen.