90PLUS
·25 November 2024
90PLUS
·25 November 2024
Tom Bischof gehört in der bisherigen Saison zu den spannendsten Talenten der Bundesliga. Da der Vertrag des Spielmachers ausläuft, wird die TSG Hoffenheim jedoch hart um einen Verbleib kämpfen müssen.
Er gehört zu den wenigen positiven Überraschungen bei der TSG Hoffenheim: Mit zwölf Startelfeinsätzen, sowie einem Tor und zwei Vorlagen spielte sich Tom Bischof in den vergangenen Wochen in den Fokus der Bundesliga-Aufmerksamkeit. Der deutsche Junioren-Nationalspieler beeindruckt dabei mit technischer Finesse und einer beeindruckenden Übersicht.
Doch Bischofs Vertrag läuft nur noch bis 2025, er kann die TSG nach Saisonende also ablösefrei verlassen. Und angesichts seiner vielversprechenden Leistungen mangelt es an Interessenten keineswegs. Nachdem die Bild zuletzt Eintracht Frankfurt nannte, berichtet der kicker nun, dass auch RB Leipzig ein Auge auf den 19-Jährigen geworfen habe. RB soll demnach am intensivsten um die Dienste Bischofs werben.
Allerdings wollen die Kraichgauer ihr Top-Talent keinesfalls verlieren und arbeiten daher ebenso an einer Vertragsverlängerung. Der Fritz-Walter-Medaillen-Gewinner in Gold hat sich bisher noch nicht zu seinen Zukunftsplänen geäußert.
(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)