FCBinside.de
·10 February 2025
Vertragspoker mit Bayern: Darum lässt sich Kimmich so viel Zeit
![Article image:Vertragspoker mit Bayern: Darum lässt sich Kimmich so viel Zeit](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Ffcbinside.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2024%2F12%2FJoshua-Kimmich-77.jpg)
FCBinside.de
·10 February 2025
Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich zieht sich weiter in die Länge. Jetzt wurde bekannt, warum der Mittelfeldstratege noch zögert, einen neuen Vertrag beim deutschen Rekordmeister zu unterzeichnen.
Die Arbeit an den Vertragsverlängerungen läuft beim FC Bayern auf Hochtouren. Mit Manuel Neuer und Alphonso Davies haben kürzlich zwei absolute Leistungsträger ein neues Arbeitspapier unterschrieben. Neben Jamal Musiala, dessen Verlängerung wohl nur noch Formsache ist, steht jetzt noch die Unterschrift von Joshua Kimmich aus. Der hat sich aber durch seine starken Leistungen in der bisherigen Saison in eine besonders gute Verhandlungsposition manövriert.
Sowohl er selbst als auch der Verein wissen mittlerweile, dass es europaweit einige Top-Alternativen für die kommende Saison gibt. Laut Ex-HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat der 30-Jährige mittlerweile eine bessere Verhandlungsposition als die Münchner: „Insbesondere Kimmich, bei dem man vor einem Jahr noch das Gefühl hatte, dass er auf dem Abstellgleis steht, hat nun alle Argumente auf seiner Seite. Ich glaube, dass er sich das auch ein bisschen gemerkt hat“, erklärte Boldt beim SPORT1-Doppelpass.
Während die Verlängerung von Davies die Verhandlungen mit Musiala positiv beeinflussen dürfte, spielt sie laut SPORT1-Informationen bei Kimmich eher eine untergeordnete Rolle. Klar ist offenbar aber, dass sich das Verhältnis zwischen dem DFB-Star und der sportlichen Führung der Münchner in den letzten Monaten deutlich verbessert hat. Trotzdem ist Kimmich demnach bereit, mit seiner Entscheidung bis April zu warten.
Ein wesentlicher Knackpunkt in der Entscheidungsfindung Kimmichs soll auch die sportliche Zukunft von Musiala sein. Verlängert er seinen Vertrag beim FCB langfristig, dürfte dies auch ein starkes Argument für einen Verbleib von Kimmich in der bayrischen Landeshauptstadt liefern. Sollte sich Musiala allerdings gegen eine Verlängerung an der Säbener Straße entscheiden, würde das wohl auch Kimmich und seine Entscheidung beeinflussen.
Live