90min
·14 February 2025
Vertragsverlängerung in Leverkusen? Wirtz spricht über seine Zukunft
![Article image:Vertragsverlängerung in Leverkusen? Wirtz spricht über seine Zukunft](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fimages2.minutemediacdn.com%2Fimage%2Fupload%2Fc_crop%2Cw_4383%2Ch_2465%2Cx_317%2Cy_120%2Fc_fill%2Cw_1440%2Car_16%3A9%2Cf_auto%2Cq_auto%2Cg_auto%2Fimages%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_site_de_international_web%2F01jm2exgzx32ha3jh5w4.jpg)
90min
·14 February 2025
Zuletzt haben zahlreiche Experten und Verantwortliche, darunter Lothar Matthäus und Uli Hoeneß, ihre Einschätzungen zur Zukunft von Florian Wirtz abgegeben. Während Matthäus dem deutschen Nationalspieler von einem Wechsel im Sommer abriet, betonte Hoeneß sein Interesse, das Supertalent zum FC Bayern holen zu wollen. Nun äußerte sich Wirtz selbst zu seiner Zukunft und deutete eine Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen an.
"Man wird irgendwann etwas lesen und dann weiß man Bescheid. Also, ich spiele gerade Fußball und mehr ist bei mir deswegen überhaupt nicht los in dieser Sache."
Wirtz' Auftreten deckt sich mit den jüngsten Aussagen von Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes, der in Richtung Bayern stichelte und einer Vertragsverlängerung seines Shootingstars optimistisch entgegensieht.
Verein und Spieler - und nicht nur der Spieler, sondern die gesamte Familie - pflegen ein sehr gutes Verhältnis. In der Vergangenheit konnten alle Angelegenheiten stets gemeinsam, vertrauensvoll und im Einvernehmen aller Beteiligten geregelt werden - ein Umstand, der den Bayer-Manager positiv stimmt.
Trotz der relativ vage interpretierbaren Aussage, dass er lediglich Fußball spiele und bei ihm nicht viel los sei, lassen die Aussagen von Wirtz auf einen Verbleib in Leverkusen schließen. Zwar spricht Rolfes von einer "Zeit nach Florian" und betont, dass man ihn nicht Eins-zu-eins ersetzen könne - doch trotz des Interesses des FC Bayern und weiterer Topklubs scheint eine Vertragsverlängerung das wahrscheinlichste Szenario zu sein. Was wiederum einen Verbleib bis mindestens 2026 sichern würde.
Weitere Leverkusen-News lesen: