FC Red Bull Salzburg
·16 May 2025
Voller Fokus auf der Zielgeraden

FC Red Bull Salzburg
·16 May 2025
Wir sind zwar nicht mehr im Titelkampf, aber trotzdem gilt es, bis zum Schluss alles zu geben! Immerhin wäre mit Rang zwei noch das Ticket für die Königsklassen-Quali möglich. Als Vierter müssten wir in der UEFA Conference League-Qualifikation ran, als Dritter ginge es (sofern der WAC als Cup-Sieger einen Top 2-Platz belegt) um die Teilnahme an der UEFA Europa League.
Es steht also jede Menge auf dem Spiel, während wir auf die Zielgerade dieser ADMIRAL Bundesliga-Saison einbiegen. Am Sonntag ist dabei Vorsicht geboten, denn mit dem FC Blau-Weiß Linz empfängt uns zwar das Schlusslicht der Meistergruppe, doch seit dem Stahlstädter Aufstieg 2023 konnten wir in den beiden Duellen im Hofmann Personal Stadion noch keinen Sieg einfahren – das muss sich ändern!
Dafür spricht, dass die Elf von Gerald Scheiblehner aktuell mit ihrer Form zu kämpfen hat. Obwohl man mit Ronivaldo den Liga-Toptorjäger in den Reihen hat (14 Treffer), ist man seit drei Partien ohne einen einzigen Treffer. Das Hinrunden-Spiel der Meistergruppe ging immerhin mit 2:1 an uns, und nun soll der erste Auswärtssieg am Donauufer her.
Auf eure Unterstützung können sich unsere Roten Bullen dabei verlassen. Der Gästesektor ist nach dem Vorverkauf bereits gut gefüllt, es gibt aber noch Tickets vor Ort an der Tageskassa.
Natürlich könnt ihr ebenso von daheim aus mitfiebern. Sky Sport Austria überträgt die Partie exklusiv. Die kostenlosen Alternativen sind unser Web-Spieltagsradio hier auf der Website bzw. in der FC RBS App sowie unser Liveticker.
Vergiss nicht, deine Prognosen für die Meister- und Qualifikationsgruppe beim „Mein RBS Tippspiel“ einzutragen! Hier kannst du dich kostenlos mit deinen Freunden sowie anderen Fans Woche für Woche messen und tolle Preise gewinnen! Also melde dich unter folgendem Button direkt an, falls du das bislang noch nicht getan hast.
Ein Blick auf die Tabelle sagt uns, dass wir leider keine Chance mehr auf unser Ziel, nämlich den Meistertitel zu erreichen, haben. Das, was wir noch in der Hand haben, ist, in den Spielen gegen Blau-Weiß Linz und dann gegen Rapid das Maximum rauszuholen. Unsere Bilanz bei Blau-Weiß Linz ist bisher sehr schlecht, wir haben es noch nicht geschafft, bei ihnen zu gewinnen. Wichtig dafür wird einfach sein, dass wir die Situation – so wie sie jetzt ist – annehmen und dementsprechend hoch konzentriert zum Spiel fahren, um dort drei Punkte mitzunehmen. Erst dann können wir schauen, was in den anderen Stadien noch so passiert.
Thomas Letsch
Die Niederlage zuletzt gegen Sturm tut natürlich weh. Aber wir müssen das jetzt bestmöglich aufarbeiten, weil wir noch zwei wichtige Spiele in Blickrichtung UEFA-Bewerbe für die kommende Saison vor uns haben. Gerade weil wir es jetzt selbst nicht mehr in der Hand haben, brauchen wir am Sonntag bei Blau-Weiß Linz unbedingt einen Sieg, um alles dafür zu tun, noch so weit wie möglich nach vorn zu rutschen. Dass es gegen die Linzer nicht leicht ist, zeigen unsere bisherigen Duelle, die stets eng und schwierig waren.
Dorgeles Nene