Wasinski mit Debüt – So lief das Wochenende für Schalkes Leihspieler | OneFootball

Wasinski mit Debüt – So lief das Wochenende für Schalkes Leihspieler | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·3 February 2025

Wasinski mit Debüt – So lief das Wochenende für Schalkes Leihspieler

Article image:Wasinski mit Debüt – So lief das Wochenende für Schalkes Leihspieler

Auf Schalke war Martin Wasinski meist zum Zuschauen verurteilt. In Genk durfte die Leihgabe der Königsblauen endlich einmal wieder für 90 Minuten auf dem Platz stehen. Mit einem Sechs-Tore-Spektakel endete das Debüt des 20 Jahre jungen Belgiers.

Am Sonntag (2. Februar) empfing die zweite Mannschaft des KRC Genk den SK Beveren. Trotz eines zwischenzeitlichen 3:1-Vorsprungs gelang es Jong Genk nicht, den Sieg über die Zeit zu bringen. Am Ende stand ein 3:3 zu Buche, das den Gastgebern nur wenig hilft. Mit gerade einmal 13 Zählern stehen sie in der zweitklassigen Challenger Pro League nach 19 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Wasinski kam im rechten Mittelfeld zum Einsatz.


OneFootball Videos


Dem Ball nachjagen durfte am Samstag (1. Februar) Steve Noode. Doch mit dem SCR Altach ging es für den 19 Jahre alten Innenverteidiger noch nicht um Punkte. Ein Testmatch gegen Regionalligaklub Stuttgarter Kickers stand an, dass die Vorarlberger mit 3:2 für sich entschieden. Noode durfte sich 75 Minuten zeigen. Erst am kommenden Wochenende beginnt in der österreichischen Bundesliga nach der Winterpause der Spielbetrieb. Der Tabellenletzte aus Altach gibt am 8. Februar den Gastgeber für den Vorletzten Grazer AK.

Matriciani im Pech

Weder das Land noch die Liga haben Ron-Thorben Hoffmann (25) und Lino Tempelmann (26) gewechselt. Gegen den 1. FC Köln kassierte das Schalker Leih-Duo in Diensten von Eintracht Braunschweig eine 1:2-Heimniederlage. Beide standen am Samstag die vollen 90 Minuten auf dem Rasen. Hoffmann sah beim zweiten Treffer der Kölner nicht gut aus, als er den Ball zu kurz abwehrte.

Zum dritten Mal gehörte Paul Pöpperl (21) der Startelf von Viktoria Köln ab. Nach dem Abbruch seiner Leihe zu VVV-Venlo kickt er jetzt in der 3. Liga. Nach zuvor zwei Siegen verlor er am Samstag mit seinem neuen Verein 1:2 gegen 1860 München. Für Henning Matriciani (24) reichte es gegen den SC Verl nur zu einem 2:2. Der Innenverteidiger erzielte einen Treffer per Hacke – allerdings in das eigene Tor. Seit seinem Wechsel zu Waldhof Mannheim verpasste der gebürtige Lippstädter nur eine Partie, und zwar aufgrund einer Gelbsperre.

Keine Spielzeit erhielt Bryan Lasme beim 1:1 von Grasshoppers Zürich bei Servette Genf. Der 26 Jahre alte Stürmer fiel aufgrund einer Verletzung kurzfristig aus.

View publisher imprint