Wechsel bereits im Sommer? PSG hat es auf Guirassy abgesehen | OneFootball

Wechsel bereits im Sommer? PSG hat es auf Guirassy abgesehen | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·12 May 2025

Wechsel bereits im Sommer? PSG hat es auf Guirassy abgesehen

Article image:Wechsel bereits im Sommer? PSG hat es auf Guirassy abgesehen

Auch beim 4:2 gegen Bayer Leverkusen ging er nicht leer aus. Serhou Guirassy (29) schießt seine Tore wie am Fließband. Allein in den vergangenen sechs Bundesligapartien traf der Mittelstürmer von Borussia Dortmund genau sechsmal. Europas Top-Klubs schauen da natürlich genauer hin.

Guirassy besitzt in seinem Vertrag bis 2028 eine Ausstiegsklausel. Interessierte Vereine müssen 70 Millionen Euro auf den Tisch legen, um den Guineer auszulösen. Diese Regel gilt jedoch nur für genau sieben Klubs: Real Madrid, den FC Barcelona, Manchester United, Manchester City, den FC Liverpool, den FC Chelsea und den FC Arsenal.


OneFootball Videos


Außen vor ist Paris Saint-Germain. Der Champions-League-Finalist habe aber dennoch ein Auge auf Guirassy geworfen, heißt es auf dem Portal fichajes.net. PSG-Trainer Luis Enrique (55) beabsichtige, seine Offensivreihe schon in diesem Sommer zu verstärken. Der 29-Jährige würde in der französischen Hauptstadt auf solch illustre Mitspieler wie Bradley Barcola (22), Désiré Doué (19) und den in Dortmund bestens bekannten Ousmane Dembélé (27) treffen.

„Schlüsselfigur“ im Angriff?

So sei Guirassy, der bei 33 Saisontreffern steht, mit seinem Torinstinkt und seiner physischen Präsenz die ideale Ergänzung für den schnellen Barcola, den unberechenbaren Dembéle oder auch den kreativen Doué. Der BVB-Profi wäre eine Art „Schlüsselfigur“ im Sturmzentrum von PSG.

Die erforderlichen 70 Millionen Euro aufzutreiben, dürfte für den französischen Meister dank des Geldes aus Katar kein großes Problem darstellen. Schließlich hat Paris für Neymar (33) einst 222 Millionen Euro gezahlt, für Kylian Mbappé (26) 180 Millionen Euro und für Randal Kolo Muani (26) 95 Millionen Euro. Im Januar 2025 kam Khvicha Kvaratskhelia (24) für 70 Millionen Euro von der SSC Neapel.

Doch ob Guirassy tatsächlich Interesse hat, zu PSG zu wechseln, ist nicht bekannt. Der 29-Jährige fühlt sich in Dortmund wohl. Sollte die Borussia sich – auch dank der Treffer des Guineers – zudem für die Champions League qualifizieren, dürften die Chancen des BVB auf einen Verbleib ihres Goalgetters nicht schlecht stehen.

View publisher imprint