FCBinside.de
·31 March 2025
Wunschspieler für die Defensive: Eberl bleibt an diesem Spieler dran

FCBinside.de
·31 March 2025
Großes Rätselraten beim FC Bayern: Welche Spieler werden im Sommer tatsächlich in Anbetracht des Sparzwangs für einen Transfer interessant? Das Bayern-Interesse an einem Verteidiger hält trotz eines stolzen Preises fest.
Max Eberl ist in diesen Wochen ein viel beschäftigter Mann beim FC Bayern. Er muss Fragen zum aktuellen Kader beantworten, soll verraten, was mit Spielern wie Thomas Müller, Eric Dier, Leroy Sané, Leon Goretzka, Serge Gnabry oder Kingsley Coman passiert.
Gleichzeitig aber wird schon längst an Verstärkungen für die neue Saison gedacht. Schon seit geraumer Zeit sind die Bayern an Dean Huijsen interessiert, der derzeit in Bournemouth unter Vertrag steht. In der Premier League ist er mit nur 19 Jahren schon zum absoluten Leistungsträger gereift. Nun berichtet die BILD: Max Eberl will den spanischen Nationalspieler unbedingt.
Eigentlich sehen sich die Münchner in der Verteidigung gut aufgestellt. Zumindest, wenn die Stars alle fit sind, auf Hiroki Ito, Dayot Upamecano und vor allem Alphonso Davies müssen die Bayern ja lange verzichten. Eberl rückt dennoch nicht vom Interesse an Huijsen ab. Und das, obwohl dieser eine große Stange Geld kosten würde.
Die Ausstiegsklausel sieht eine Summe von 60 Millionen Euro vor. Nicht wenig, wenn man berücksichtigt, dass Eberl eigentlich sparen soll. Zudem ist ein Einkauf von Florian Wirtz ein großer Wunsch vieler im Verein. Dean Huijsen wäre ein Spieler für die Zukunft und mit seiner Körpergröße von 1,97 Meter ein echter Fels in der Brandung.
Allerdings interessiert sich nicht nur der FCB für das Supertalent, das mittlerweile auch als Nationalspieler Spaniens für Furore sorgt. Der größte Konkurrent, berichtet fichajes, kommt eben aus der La Liga – Real Madrid ist demnach an Huijsen dran.
Darauf angesprochen, antwortete der Verteidiger im Rahmen der Nations League: „Es ist eine Ehre von einer so großen Mannschaft beachtet zu werden, es ist etwas Besonderes und bedeutet, dass man gut ist.“ Das Rennen um Huijsen scheint völlig offen, doch Max Eberl muss sich strecken, um den Spanier an die Isar zu locken.