90PLUS
·25 November 2024
90PLUS
·25 November 2024
Der FC Bayern München erwartet am Dienstag Paris Saint-Germain in der Champions League. Pünktlich vermelden die Franzosen, dass zwei Langzeitverletzte in den Kader zurückkehren werden.
In der Champions League steht für Paris Saint-Germain am morgigen Dienstag das Duell mit dem FC Bayern an. Zwei Spieler, die zuletzt lange fehlten, werden Medienberichten zufolge im Zuge dessen wieder in den Kader rücken. Einerseits betrifft das Goncalo Ramos (23), der sich im August am Knöchel verletzte und seither ausfiel. Andererseits wird Presnel Kimpembe (29) mit nach München reisen. Der Innenverteidiger absolvierte seit mehr als 600 Tagen kein Spiel mehr, weil er sich die Achillessehne anriss. Er verpasst deshalb auch die Europameisterschaft.
Dass der Franzose zum Einsatz kommen wird, ist aber unwahrscheinlich. Vielmehr verspricht sich Luis Enrique (54) einen psychologischen Vorteil: Kimpembe ist Vizekapitän in Paris und seine Anwesenheit beeinflusst die Kabine. Mit Lucas Hernandez (28) wird ein anderer Verteidiger noch immer fehlen. Er wird sein Comeback in die Allianz Arena verpassen, da ihn ein Kreuzbandriss weiterhin vom Spielen abhält.
Der Klub aus der französischen Hauptstadt sucht in der Champions League bislang nach seiner Form. Erst eine von vier Partien gewann PSG. In der Tabelle bedeutet das aktuell mit vier Punkten den 25. Platz. Die heimische Ligue 1 führen die Pariser unterdessen souverän an, aus zwölf Spielen holten sie 32 Zähler.
(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)
Live