1:1: Kein Sieger zwischen Hoffenheim und FCA | OneFootball

1:1: Kein Sieger zwischen Hoffenheim und FCA | OneFootball

Icon: FC Augsburg

FC Augsburg

·29 de marzo de 2025

1:1: Kein Sieger zwischen Hoffenheim und FCA

Imagen del artículo:1:1: Kein Sieger zwischen Hoffenheim und FCA

Im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim blieb der FC Augsburg zwar zum elften Mal in Folge ohne Niederlage, verpasste aber den dritten Sieg in Serie. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden am 27. Bundesliga-Spieltag auf der Anzeigetafel.

Nach der Länderspielpause vertraute Jess Thorup der zuletzt erfolgreichen Elf. Henri Koudossou war nach Verletzung wieder Teil des Kaders, bei Mergim Berisha reichte es noch nicht für einen Einsatz.


OneFootball Videos


Hoffenheim startete sehr offensiv in die Partie, Torchancen blieben zunächst jedoch aus. In der 18. Minute entschärfte FCA-Torhüter Finn Dahmen einen Versuch von Marius Bülter. Die beste Chance für die Hausherren hatte Bazoumana Touré, dessen Kopfball in der 25. Minute an den rechten Pfosten ging. Der FCA blieb fast nur über Fernschüsse gefährlich, defensiv stand die Thorup-Elf allerdings sicher.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Samuel Essende, der zur Pause für Phillip Tietz ins Spiel kam, traf nur 16 Sekunden nach dem Wiederanpfiff zum 1:0 – das schnellste Tor nach einer Halbzeitpause seit Beginn der Bundesliga-Datenerfassung. Nach einer Flanke von Cedric Zesiger erzielte Essende per Volleyabnahme sein sechstes Saisontor (46.). Die Führung galt es nun zu verteidigen, was auch gut gelang – bis zur 70. Minute, als Haris Tabakovic aus der Drehung abzog. Der Ball prallte über Chrislain Matsima an den Arm von Jeffrey Gouweleeuw und Schiedsrichter Tobias Reichel zeigte auf den Punkt – eine äußerst strittige Entscheidung. Andrej Kramarić ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1 (71.).

Damit endete die Zu-Null-Serie von Finn Dahmen nach 683 Minuten – und das Spiel war wieder völlig offen. Es folgte eine spannende Schlussphase, in der Reichel erneut auf Strafstoß entschied, obwohl Dahmen bei der Abwehr einer Flanke klar den Ball spielte und erst anschließend Tabakovic traf. Nach Rücksprache mit dem Assistenten nahm der Schiedsrichter den Pfiff allerdings zurück (85.). Der eingewechselte Arne Maier hatte danach die Chance, den FCA erneut in Führung zu bringen, doch sein zentraler Schuss wurde von Nationalkeeper Oliver Baumann pariert (86.). Kurz danach war Schluss in Sinsheim.

Ver detalles de la publicación