120.000 Mitglieder: Der HSV wächst weiter! | OneFootball

120.000 Mitglieder: Der HSV wächst weiter! | OneFootball

Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·1 de abril de 2025

120.000 Mitglieder: Der HSV wächst weiter!

Imagen del artículo:120.000 Mitglieder: Der HSV wächst weiter!

Der HSV gehört zu den beliebtesten Vereinen des Landes und bindet die Fans weiter an sich. Der Traditionsklub begrüßte das 120.000 Mitglied in seinen Reihen.

Trotz der mittlerweile siebten Spielzeit in der 2. Bundesliga erhält der HSV weiterhin enorme Unterstützung. Am heutigen Dienstag erreichte er die Marke von 120.000 Mitgliedern. 8.500 von ihnen betreiben laut Vereinsangaben aktiv Sport im Verein, während über 110.000 dem Supporters Club und ihren Untergruppen angehören.


OneFootball Videos


„Sensationelle Marke“ – HSV erfreut sich an Mitgliederwachstum

„Der HSV steht für Tradition, Leidenschaft und Emotionen. Diese erneut sensationelle Marke beweist einmal mehr, wie besonders der Zusammenhalt innerhalb der HSV-Familie ist.  Wir sind extrem dankbar für diesen tollen Rückhalt“, so HSV-Präsident Marcell Jansen (39), der im Juni sein Amt aufgeben wird.

Finanzvorstand Eric Huwer (41) zeigte sich besonders von dem Anstieg unter den jungen Fans angetan. Demnach nähere sich der HSV eifrig der symbolträchtigen Marke von 18.887 eingetretenen Kindern und Jugendlichen. „Das ist kein Zufall, sondern ein Zeichen dafür, dass unser Klub lebt, begeistert und verbindet. Unsere Arbeit zahlt direkt auf Identifikation und Gemeinschaft ein. Genau dafür machen wir das“, fuhr Huwer fort.

Die Begeisterung lässt sich auch an regelmäßig ausverkauften Zweitliga-Heimspielen sowie permanent prall gefüllten Gästeblöcken erkennen. Dennoch gab es in Deutschland bereits sechs Vereine, die vor dem Hamburger SV 120.000 Mitglieder willkommen hießen. Neben Branchenprimus FC Bayern, der sogar über 400.000 Mitglieder vorweisen kann, sind dies Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln und VfB Stuttgart.

(Photo: Getty Images)

Ver detalles de la publicación