fussballeuropa.com
·21 de diciembre de 2024
fussballeuropa.com
·21 de diciembre de 2024
Die anhaltenden Verhandlungen mit Sebastian Kehl (44) haben bei Borussia Dortmund noch nicht zu einem Ergebnis geführt. Da der Vertrag des BVB-Sportdirektors zum Saisonende ausläuft, drängen die Beteiligten nun allerdings auf eine schnelle Entscheidung.
Bei den Schwarz-Gelben spielen sich Kehl und die BVB-Bosse seit Wochen offenbar die Bälle hin und her. Wie Sky berichtet, hat der Klub dem Vizeweltmeister von 2002 bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.
Dem Bericht zufolge antwortete Kehl mit einem Gegenangebot auf diese Offerte. Die Borussen sind somit wieder am Zug und müssen prüfen, ob sie die Forderungen ihres ehemaligen Profis akzeptieren. Laut Sky soll die endgültige Entscheidung über Kehls Zukunft aber spätestens bis Weihnachten getroffen sein.
Eine Tendenz zur Fortführung der Zusammenarbeit ließen unterdessen schon beide Seiten erkennen. Kehl, der seinen aktuellen Posten seit Juli 2022 beim BVB bekleidet, erklärte in den letzten Monaten beispielsweise wiederholt, bei den Westfalen bleiben zu wollen.
Geschäftsführer Lars Ricken (48) sprach seinen Sportdirektor auf der Mitgliederversammlung der Dortmunder vor kurzem zudem direkt an und warb dabei für eine Vertragsverlängerung. "Ich will auch hier sagen: Sebastian Kehl, es ist mein Wunsch, auch mit dir den Weg weiterzugehen", bekräftigte der frühere Mittelfeldspieler.