fussballeuropa.com
·10 de enero de 2025
fussballeuropa.com
·10 de enero de 2025
Kingsley Coman ist beim FC Bayern nicht unumstritten, so dass ihn häufig Wechselgerüchte umgeben. Arsenal ist heiß auf den Flügelstürmer, der FCB soll einen Verkaufspreis definiert haben.
Der FC Arsenal sondiert den Markt nach kurzfristigen Lösungen für seine Offensive. Das hängt vor allen Dingen mit dem langfristigen Ausfall von Topstar Bukayo Saka zusammen, der wohl frühestens im März wieder auf dem Platz zu sehen sein wird. Arsenal hat daher unter anderem Interesse an Kingsley Coman, hieß es.
Diese Mutmaßung wird nun intensiviert. Laut einem Bericht der französischen Zeitung Le Journal du Dimanche fordert der FC Bayern für seinen Flügelstürmer eine Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro – und das für einen Wechsel noch während dieser Wintertransferperiode. Etwas anderes würde für die werbenden Gunners auch gar keinen Sinn ergeben.
Der Meldung zufolge fasst Comans Management einen Abschied von der Säbener Straße noch im Januar zunehmend ins Auge. Und auch die Bayern würden diesem offen gegenüberstehen, immerhin gehört Coman mit einem Bruttojahresgehalt von 19 Millionen Euro zu den Topverdienern. Der 28-Jährige warte aktuell geduldig auf Angebote von anderen Vereinen.
Die Sache mit Arsenal ist also noch nicht konkret, könnt es aber noch werden. Bis Ende Januar ist der Transfermarkt geöffnet, heißt drei Wochen bleiben noch Zeit, um den Deal über die Bühne zu bringen. Nico Williams soll Arsenal bereits eine Absage erteilt haben, der begehrte EM-Star will Athletic Bilbao im Winter nicht verlassen.