90PLUS
·8 de enero de 2025
90PLUS
·8 de enero de 2025
Der FC Barcelona darf aufatmen. Das spanische Sportgericht (CSD) wird einer Registrierung von Dani Olmo und Pau Victor vorerst statt geben.
Wie Cadena SER am Dienstagabend berichtete, darf der FC Barcelona, der in der Sache vor das Gericht gezogen war nachdem mehrere Einsprüche beim Verband scheiterten, seine beiden Spieler Pau Victor und Dani Olmo registrieren. Wahrscheinlich wird eine Anmeldung nicht rechtzeitig für das heute anstehende Supercopa-Halbfinale erfolgen, aber am Wochenende könnte Barca schon wieder auf seine beiden Schützlinge zählen, wenn man das Finale der Supercopa erreichen sollte.
Jedoch ist das noch keine finale Entscheidung. Diese steht noch aus. Das Gericht bestätigt nur, dass das 52 Seiten umfassende Dokument, welches die Blaugrana dem CSD vorlegten genügend Argumente enthält, die es zu prüfen gilt.
Pau Victor und Dani Olmo durften die Hinrunde nur unter einer Ausnahmegenehmigung bestreiten, die LaLiga ausstellte, wonach die Spieler bis zum 31.Dezember unter den Regularien registriert sein müssen. Dies versäumte der Klub von Hansi Flick, aber weshalb man Einspruch einlegte und nun final vor Gericht zog.
(Photo by David Ramos/Getty Images)