Bayer Leverkusen jagt Wirtz-Alternative – BVB ebenfalls interessiert | OneFootball

Bayer Leverkusen jagt Wirtz-Alternative – BVB ebenfalls interessiert | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·15 de abril de 2025

Bayer Leverkusen jagt Wirtz-Alternative – BVB ebenfalls interessiert

Imagen del artículo:Bayer Leverkusen jagt Wirtz-Alternative – BVB ebenfalls interessiert

Florian Wirtz (21) steht bei mehreren europäischen Topklubs auf der Wunschliste. Bayer Leverkusen sucht deshalb bereits nach einem Nachfolger für den Nationalspieler und ist in Argentinien offenbar fündig geworden.

Wie Sky berichtet, hat Bayer Interesse an Alvaro Montoro (17) signalisiert. Der Teenager ist erst im letzten Jahr in den Profikader von Velez Sarsfield aufgerückt, absolvierte für den argentinischen Meister aber schon 31 Pflichtspiele.


OneFootball Videos


Warum sich die Leverkusener für Montoro begeistern, liegt derweil auf der Hand. Der Offensivspieler besticht unter anderem durch ein hohes Spielverständnis, ein sicheres Passspiel und ausgeprägte Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins – alles Stärken, die auch Florian Wirtz in sich vereint.

BVB nimmt Montoro ins Visier

Erfreulich für Bayer ist zudem, dass Montoro vertraglich nur noch bis zum Jahresende an Sarsfield gebunden ist. Die Südamerikaner könnten im Sommer also durchaus bereit sein, den Angreifer zu verkaufen. Andernfalls droht ein ablösefreier Abgang.

Apropos Bedrohung: Die Werkself muss sich im Werben um Montoro übrigens ausgerechnet gegen einen Konkurrenten aus der Bundesliga behaupten. Laut Sky ist der Rechtsfuß auch ins Visier von Borussia Dortmund geraten. Der BVB würde den Spieler demnach für den Sommer "intensiv beobachten".

Ausschlaggebend könnte im Transfer-Duell am Ende wohl vor allem die sportliche Alternative sein und hier hat der amtierende Deutsche Meister die Nase klar vorn. Bei Bayer bekäme Montoro immerhin die Chance, in der Champions League zu spielen, während die Schwarz-Gelben aktuell noch um die Europapokal-Teilnahme bangen müssen.

Ver detalles de la publicación