90min
·9 de mayo de 2025
Bayern-Frauen geben fünf Abgänge bekannt - Umbruch in der Defensive?

90min
·9 de mayo de 2025
Die Frauen des FC Bayern verabschieden fünf Ergänzungsspielerinnen: Linda Sembrant, Magou Doucouré, Tainara, Michelle Ulbrich und Weronika Zawistowska werden sich in diesem Sommer neue Herausforderungen suchen. Die Bayern-Frauen konnten ihre Stammspielerinnen Stand jetzt halten - bei den Ergänzungsspielerinnen wird der Verein tätig werden müssen.
Besonders auf einer Position verabschiedet Bayern viele Spielerinnen: Sembrant, Ulbrich, Tainara und Doucouré sind allesamt Abwehrspielerinnen. Sembrant war vor anderthalb Jahren von Juventus nach München gewechselt und lief 29 Mal für Bayern auf. Michelle Ulbrich wurde in der Winterpause kurzfristig von Werder Bremen ausgeliehen - Bayern entschloss sich nun gegen ihre Weiterverpflichtung.
Die Brasilianerin Tainara dagegen war zwischenzeitlich Stammspielerin und eine Stütze des Teams, aber seit Anfang 2024 fehlte sie den Münchnerinnen krankheitsbedingt komplett. Die französische Außenverteidigerin Doucouré wechselte im letzten Sommer zu Bayern, aber kam nur zu einem Einsatz.
In der Defensive deutet sich aber schon ein Ersatz an: Bayern soll die kanadische Olympiasiegerin Vanessa Gilles an die Isar holen. Fest steht außerdem bereits ein weiterer Zugang: Mittelfeldspielerin Barbara Dunst kommt von Eintracht Frankfurt nach Bayern.