FCBinside.de
·27 de noviembre de 2024
FCBinside.de
·27 de noviembre de 2024
Das Duell zwischen dem FC Bayern und Real Madrid um die Dienste von Alphonso Davies scheint zum Dreikampf zu werden. Der kanadische Linksverteidiger soll bei Manchester United ganz weit oben auf der Wunschliste stehen und gilt mittlerweile als Top-Transferziel für den Sommer 2025.
Die Zukunft von Alphonso Davies ist noch immer ungeklärt. Während über viele Monate hinweg eigentlich alles auf einen Transfer zu Real Madrid hingedeutet hat, scheint nun auch ein Bayern-Verbleib wieder realistisch zu sein. Der Linksverteidiger überzeugt unter dem neuen Coach Vincent Kompany und die Münchner wären – zu ihren finanziellen Konditionen – zu einer Vertragsverlängerung bereit. Neben dem FCB und Real buhlt aber auch Manchester United intensiv um den 24-Jährigen.
Laut dem englischen Portal TEAMtalk haben die Red Devils Davies zu ihrem absoluten Wunschtransfer erklärt. Dem Bericht zufolge hat United dem Bayern-Profi ein beachtliches Angebot unterbreitet, um Real Madrid auszustechen. Der Premier-League-Klub gilt schon lange als Davies-Interessent, jedoch schien die Sache lange nicht wirklich konkret zu sein. Dies hat sich jetzt offenbar verändert, was wohl insbesondere mit dem Trainerwechsel zu tun hat. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg hat United-Coach Ruben Amorim Davies zum absoluten Top-Transfer erklärt.
United hat aktuell auf der linken Abwehrseite nur den enorm verletzungsanfälligen Luke Shaw und Tyrell Malacia im Kader, jedoch spielten beide in dieser Saison kaum eine Rolle. Meist verteidigt Noussair Mazraoui oder Diogo Dalot auf der linken Seite, beide sind jedoch gelernte Rechtsverteidiger. Davies wäre folgerichtig eine klare Verstärkung. Fraglich ist allerdings, ob United Davies mit Geld alleine locken kann. Der Klub rangiert in der Premier League derzeit auf dem zwölften Platz und könnte das internationale Geschäft sogar ganz verpassen. Letztlich ist also wohl auch entscheidend, wohin die Reise unter Amorim geht.
Beim FC Bayern würde Davies jedes Jahr in der Champions League und um wichtige Titel spielen. Zudem steht er bei Kompany hoch im Kurs. “Er ist ein Spieler, der überragende Leistungen bringt. Er spielt schon auf einem ganz hohen Level, aber kann wohl noch ein Level höher spielen”, bescheinigte der Coach dem Linksfuß ein überragendes Potenzial.
Jüngst berichtete unter anderem die Münchner Abendzeitung, dass die Münchner wieder größeres Interesse hätten, mit Davies zu verlängern. Bleibt nur die Frage mit dem Gehalt. Der FCB soll bereit sein, 14 Millionen Euro zu zahlen, während die Davies-Seite, zumindest in der Vergangenheit, 20 Millionen Euro aufgerufen hat. In München hofft man nach wie vor auf ein Happy End.