90min
·29 de diciembre de 2024
90min
·29 de diciembre de 2024
Jonathan Tah wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen nicht verlängern. Laut Aussagen seines Beraters wollte Tah bereits im Sommer zum FC Bayern wechseln, die Werkself konnte sich mit dem deutschen Rekordmeister allerdings nicht auf eine Ablöse einigen. Nun geht Tah ablösefrei - Medienberichten zufolge zieht es den deutschen Nationalspieler zum FC Barcelona.
Auf der Suche nach einem Ersatz für den Abwehrchef ist Bayer Leverkusen nun mutmaßlich auf der Insel fündig geworden. The Athletic berichtet, dass die Werkself ein Auge auf Cameron Carter-Vickers vom schottischen Meister Celtic Glasgow geworfen hat. Das Interesse von Leverkusen an Carter-Vickers soll noch relativ frisch sein, ein Angebot soll noch nicht vorliegen.
Carter-Vickers ist us-amerikanischer Nationalspieler und spielt seit der Saison 2021/22 für Celtic. Der 26-Jährige stammt aus der Jugend von Tottenham, konnte sich bei den Spurs allerdings nie durchsetzen. Der tatsächliche Durchbruch gelang Carter-Vickers erst in Schottland. Nun könnte auch der Sprung zu einem europäischen Top-Club folgen. Problem für Bayer Leverkusen: laut dem Bericht von The Athletic würde Carter-Vickers gerne in die Premier League zurückkehren und sich im zweiten Anlauf in seinem Geburtsland durchsetzen. Sollten lukrative Angebote aus der englischen Elite-Liga eingehen, würde der Deutsche Meister im Werben um Carter-Vickers wohl leer ausgehen.