90PLUS
·13 de enero de 2025
90PLUS
·13 de enero de 2025
Mathys Tel will den FC Bayern nicht verlassen, das ist der aktuelle Stand. Der Verein hätte einer Leihe in diesem Winter nicht im Weg gestanden, heißt es aber auch. Nun soll sich der FC Chelsea erkundigt haben.
Wie sieht die Zukunft von Mathys Tel aus? Das ist aktuell nicht ganz klar. Bayern wäre im Winter offen für eine Leihe gewesen, der Spieler will sich aber langfristig beim Rekordmeister durchsetzen. Auch, wenn er momentan eher hinten dran ist. Laut Fabrizio Romano hat sich der FC Chelsea nun nach dem Spieler erkundigt. Die Blues haben in der Offensive allerdings ein breit gefächertes Angebot.
Zudem würde für Chelsea eine Leihe nur bedingt Sinn ergeben. Und eigentlich will es der junge Franzose wie schon erwähnt in München versuchen, sich dort beweisen. Laut Romano gibt es kein Angebot, die Blues wollen lediglich über seine Situation informiert werden, falls er auf den Markt kommt. Ganz generell ist das keine ungewöhnliche Sache, um sich für die Zukunft aufzustellen und schon früh eine Verbindung herzustellen. Das muss nicht heißen, dass es im Winter in irgendeiner Form konkret wird.
Allerdings kommt Bewegung in das Spiel: Laut Christian Falk von der SportBild soll Chelsea für den Fall, dass der Spieler offen für einen Wechsel ist und der FC Bayern interessiert ist, Christopher Nkunku als möglichen Gegenpart angeboten haben! Romano hingegen berichtet, dass Bayern sich nach dem Franzosen erkundigt hat.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)