90min
·23 de enero de 2025
90min
·23 de enero de 2025
Der Wechsel von Omar Marmoush zu Manchester City ist mittlerweile auch offiziell bestätigt. Eintracht Frankfurt darf sich über eine kolportierte Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro freuen, steht gleichzeitig aber auch vor der großen Herausforderung, mitten in der Saison einen Ersatz für ihren Topstürmer zu finden. Bei Wunschkandidat Elye Wahi kam es nun offenbar zu einer Kehrtwende.
Erst am Mittwochabend hatte Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, dass Olympique Marseille ein Angebot mit einem Gesamtvolumen von 20 Millionen Euro für Wahi aus Frankfurt abgelehnt habe und die Eintracht nicht plane, mehr für den 22-jährigen Franzosen zu bieten. Der Transfer sei zwar noch nicht restlos vom Tisch, die SGE solle sich aber bereits nach anderen Optionen umsehen, hieß es in dem Bericht von Plettenberg.
Nur einen Tag später gab es aber scheinbar bereits die Kehrtwende. Laut Transferexperte Fabrizio Romano soll Frankfurt das Angebot auf 25 Millionen Euro erhöht haben und damit schon eher die Forderungen aus Marseille erfüllen. "Jetzt von mehreren Quellen bestätigt: Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung von Eyle Wahi", legte Romano wenig später nach. Der Transfer des Marmoush-Nachfolgers befindet sich demnach bereits auf der Zielgeraden.
Frankfurt soll an Wahi bereits im Sommer großes Interesse bekundet haben, der junge Stürmer wechselte schließlich aber für 25 Millionen Euro nach Marseille. Bei OM konnte Wahi die Erwartungen bisher aber nicht erfüllen: der 22-Jährige ist kein unangefochtener Stammspieler und steht nach 14 Spielen erst bei drei Toren und einer Vorlage.
Weitere Transfernews lesen:
Ver detalles de la publicaciónfeed