90min
·29 de diciembre de 2024
90min
·29 de diciembre de 2024
Seit 2004 - als er sechs Jahre alt war - spielt Trent Alexander-Arnold beim FC Liverpool. Im kommenden Sommer wird wohl Schluss sein. Der Rechtsverteidiger steht vor dem ersten Wechsel seiner Karriere. Sein Vertrag an der Anfield Road läuft aus, eine Verlängerung deutet sich nicht an - im Gegenteil.
Der spanischen Zeitung AS zufolge ist Alexander-Arnolds Abgang zu Real Madrid zu "90%" komplettiert. Es fehle nur die Unterschrift des englischen Nationalspielers. Diese darf der 26-Jährige erst ab dem 1. Januar setzen. Dann beginnt das Fenster, in dem Spieler mit auslaufenden Verträgen bei neuen Vereinen unterschreiben dürfen. Ein Wechsel im Winter sei kein Thema.
Das Eigengewächs ablösefrei zu verlieren, wäre für Liverpool ein herber Schlag. Alexander-Arnolds Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de 75 Millionen Euro. Bei den Königlichen soll der Engländer der Nachfolger von Dani Carvajal werden. Der 32-Jährige fällt derzeit wegen eines Kreuzbandrisses aus.
Ob Carvajal nach der Verletzung zur alten Leistungsstärke zurückkehren kann, muss bezweifelt werden. Real wäre mit der Verpflichtung Alexander-Arnolds darauf vorbereitet. Zudem läuft Carvajals Vertrag in Madrid nach der kommenden Saison aus. Obwohl der Spanier seit Jahren Leistungsträger in einer der erfolgreichsten Zeiten der Klubgeschichte ist, ist es gut vorstellbar, dass er keinen neuen Kontrakt vom Klub angeboten bekommt. Real hat in der Vergangenheit bewiesen, dass man auch mit verdienten Spielern rigoros umgeht, sollten sich bessere Alternativen für die langfristige Zukunft des Vereins bieten.
Weitere Real-News lesen: