GazeteFutbol.de
·11 de noviembre de 2024
GazeteFutbol.de
·11 de noviembre de 2024
Nach dem torlosen Remis gegen RAMS Basaksehir (zum Spielbericht) ist Besiktas im Meisterschaftsrennen jetzt deutlich zurückgefallen. Trainer Giovanni van Bronckhorst äußerte sich nach der Partie gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt zum Spielausgang: „Wir haben in dieser Phase der Liga viele Punkte verloren, wir haben viele Tore kassiert und uns schwergetan, Tore zu erzielen. Defensiv waren wir gut, aber im Angriff haben wir keine klaren Chancen kreiert. Es gibt eine Länderspielpause. In dieser Zeit wird Ciro (Immobile) in die Mannschaft zurückkehren und Milot (Rashica) wird fitter sein. Wir werden versuchen, die Dinge, die in dieser Partie nicht gut waren, in der nächsten Partie zu verbessern. Wir haben Semih (Kilicsoy) rausgenommen, weil wir zwei Flügelspieler eingesetzt haben. Dafür haben wir mit (Ernest) Muci und Milot auf den Flügeln gespielt.“
Der Niederländer weiter: „Wir haben gesehen, dass der Gegner aus dem Mittelfeld heraus für Gefahr sorgte und haben Semis und Rafa (Silvas) Position getauscht. Danach haben wir gefährliche Chancen kreiert, wir haben Positionen gefunden. Wir haben Mustafa (Erhan Hekimoglu) ins Spiel gebracht. In den letzten 15 Minuten sind wir näher an den Strafraum herangekommen und er hatte eine gute Gelegenheit. Wir haben taktisch alles versucht, aber diese Experimente haben uns nicht geholfen, das Tor zu finden. Eigentlich hatten wir zwei Europapokalsiege, aber in der Liga lief es nicht gut. Um ehrlich zu sein, gibt es Dinge, die wir verbessern müssen, und wir werden mit dem Spiel gegen Göztepe beginnen. Wir müssen unsere Leistung in der Liga verbessern, um mehr Punkte zu holen. In der Winterpause möchten wir uns auf den Positionen verstärken, wo Bedarf besteht.“
Gabriel Paulista: „Wir haben Punkte verloren, die wir nicht hätten verlieren dürfen. Galatasaray ist im Moment der Tabellenführer. Der eine Punkt, den wir heute geholt haben, kann gut für die Zukunft sein.“
Jonas Svensson: „Basaksehir ist ein schwieriger Gegner. Unser Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen. Beide Mannschaften hatten Chancen, zu gewinnen. Uns war bewusst, dass unsere Ergebnisse in den letzten drei Spielen nicht gut waren. Wir müssen nach vorne schauen. Wir haben wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen verloren, wir müssen effektiver sein. Jetzt warten wir darauf, dass alle in die Mannschaft zurückkehren. Wir brauchen jeden.“