90PLUS
·11 de noviembre de 2024
90PLUS
·11 de noviembre de 2024
Nach der Entlassung von Erik ten Hag fungierte Ruud van Nistelrooy als Interimstrainer von Manchester United. Dem neuen Stab um Rúben Amorim wird er allerdings nicht angehören.
Am heutigen Montag stellte sich Rúben Amorim (39), der neue Chefcoach, bei Manchester United vor. Er wird allerdings nicht mit Ruud van Nistelrooy (48), der in den vergangenen vier Pflichtspielen das Kommando inne hatte, zusammenarbeiten. Dies verkündeten die Red Devils soeben. „Ruud ist und wird immer eine Legende von Manchester United sein. Wir sind dankbar für seinen Beitrag und die Art und Weise, wie er seine Rolle während seiner Zeit im Verein angegangen ist. Er wird im Old Trafford immer sehr willkommen sein“, hieß es von Vereinsseite.
Der Niederländer war erst im Sommer als Assistent von Erik ten Hag (54) zu Manchester United zurückgekehrt, wo ihm einst als Spieler 150 Tore in 219 Pflichtspielen gelangen. Nach dem Aus seines Vorgesetzten fungierte er als Interimstrainer und gewann drei seiner vier Partien. Neben van Nistelrooy verlassen auch Rene Hake (52), Torwarttrainer Jelle ten Rouwelaar (43) und Spielanalyst Pieter Morel den Klub. Das komplett neu besetzte Trainerteam soll schon bald vorgestellt werden.
(Photo by Carl Recine/Getty Images)