FCBinside.de
·8 de enero de 2025
FCBinside.de
·8 de enero de 2025
Am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) startet der FC Bayern in die zweite Saisonhälfte. Mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach wartet auf die Münchner direkt zum Bundesliga-Restart ein echter Härtetest. Aktuellen Meldungen zufolge droht Jamal Musiala, das Gastspiel bei den Fohlen zu verpassen.
Beim 6:0-Testspiel-Sieg gegen RB Salzburg am Montag fehlte Jamal Musiala krankheitsbedingt. Die Verantwortlichen zeigten sich zuversichtlich, dass der 21-Jährige bis zum kommenden Samstag wieder einsatzbereit ist: „Jamal ist leicht erkältet – nicht schlimmes. Dementsprechend sind wir sehr, sehr positiv gestimmt für Samstag“, betonte Sportvorstand Max Eberl.
Wie Sky berichtet, wird das Comeback des Leistungsträgers jedoch ein echter Wettlauf gegen die Zeit. Musiala kann nach wie vor nicht mit der Mannschaft trainieren. Laut Sky-Reporter Kerry Hau plagt sich der Offensivspieler nach wie vor mit seiner Erkältung herum: „Sein Einsatz gegen Gladbach ist fraglich“, erklärte Hau auf X.
Musiala ist nicht der einzige Bayern-Profi, der für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach auf der Kippe steht. Josip Stanisic wird das Duell gegen Gladbach definitiv verpassen. Wie die BILD berichtet, hat der Kroate eine Oberschenkelzerrung erlitten und fällt vermutlich bis Mitte Januar aus. Auch Sacha Boey (Sprunggelenksverletzung) steht dem FCB weiterhin nicht zur Verfügung. Kompany muss in der Defensvie auch auf Dayot Upamecano verzichten. Der Franzose fehlt dem FCB aufgrund einer Gelbsperre.
Zudem steht hinter den Einsätzen von Manuel Neuer (Aufbautraining nach Rippenbruch) und Serge Gnabry (Aufbautraining nach Knieverletzung) ein Fragezeichen. Bei dem Duo wird sich, vermutlich wie bei Musiala, erst kurzfristig entscheiden, ob es für den Liga-Restart reicht.