BVB-Sportdirektor Kehl mit nächster Hiobsbotschaft nach Verletzungs-Schock: So lange fällt Schlotterbeck aus! | OneFootball

BVB-Sportdirektor Kehl mit nächster Hiobsbotschaft nach Verletzungs-Schock: So lange fällt Schlotterbeck aus! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·8 de abril de 2025

BVB-Sportdirektor Kehl mit nächster Hiobsbotschaft nach Verletzungs-Schock: So lange fällt Schlotterbeck aus!

Imagen del artículo:BVB-Sportdirektor Kehl mit nächster Hiobsbotschaft nach Verletzungs-Schock: So lange fällt Schlotterbeck aus!

Am Montag gab der BVB bekannt, dass Nico Schlotterbeck sich schwer am linken Knie verletzt hat. Nun überbrachte Sportdirektor Kehl mit der langen Ausfallzeit des Leistungsträgers die nächste Hiobsbotschaft.

Schlotterbeck bereits operiert

Nico Schlotterbeck wurde nach seinem Meniskusriss im linken Knie, den er sich laut Sky am Sonntag im Spielersatztraining zugezogen hatte, bereits operiert. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte vor dem Abflug der Dortmunder nach Barcelona zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League, dass Schlotterbeck wahrscheinlich sechs Monate lang ausfallen wird. Damit fehlt der Abwehrchef deutlich länger als zunächst gedacht. Schlotterbeck wird Borussia Dortmund  nicht nur für den Rest dieser Spielzeit, sondern auch zu Beginn der nächsten Saison fehlen.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Kehl sagte: „Es ist wirklich ein Schock für uns gewesen. Der Ausfall wiegt schwer. Er wird mehrere Monate ausfallen, ein halbes Jahr ist die aktuelle Prognose. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.“ Der Sportdirektor erklärte vor dem Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona hinsichtlich der schweren Verletzung von Nico Schlotterbeck: „Natürlich hat das eine Auswirkung auf das Spiel in Barcelona und die nächsten Wochen.“ Der BVB will am Mittwoch in Barcelona eine gute Partie abliefern und ein starkes Resultat einfahren, auch für den verletzten Führungsspieler. Kehl sagte: „Wir werden alles versuchen, um ihm vor dem Fernseher eine kleine Freude zu bereiten.“

Die Verletzung von Nico Schlotterbeck kommt für Borussia Dortmund zur Unzeit. Neben den beiden wichtigen Spielen im Viertelfinale der Champions League fällt der Innenverteidiger auch für den gesamten Saisonendspurt in der Bundesliga aus. Dort geht es für den BVB darum, die europäischen Plätze oder bestenfalls die Champions League noch zu erreichen. Nach der Prognose, die Kehl bekannt gab, steht ebenso fest, dass Schlotterbeck auch bei der neuen Klub-WM in den USA im Sommer nicht mit dabei sein wird. Um Nico Schlotterbeck ein aufmunterndes Spiel gegen die Mannschaft von Hansi Flick bieten zu können kommt es laut Sportdirektor Kehl darauf an „mit der richtigen Haltung ins Spiel gehen“. Außerdem forderte er: „Wir werden mutig sein müssen, auch Ballbesitzzeiten haben müssen, um Barcelona nicht zu viele Räume zu geben. Wir müssen aber gegen ihre hohe Verteidigungslinie Umschaltmomente kreieren. Sie werden Räume anbieten.“

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Ver detalles de la publicación