BVB U23 punktet bei Waldhof Mannheim – Dennoch droht ein Abstiegsplatz | OneFootball

BVB U23 punktet bei Waldhof Mannheim – Dennoch droht ein Abstiegsplatz | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·29 de marzo de 2025

BVB U23 punktet bei Waldhof Mannheim – Dennoch droht ein Abstiegsplatz

Imagen del artículo:BVB U23 punktet bei Waldhof Mannheim – Dennoch droht ein Abstiegsplatz

Zum dritten Mal in Folge hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund die Punkte geteilt. Das 0:0 beim SV Waldhof Mannheim, einem direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, war dabei sicherlich keine Enttäuschung, aber eben auch das sechste sieglose Spiel in Folge, mit dem die Abstiegsgefahr sicher nicht geringer geworden ist.

Weil der VfL Osnabrück im Parallelspiel gegen den TSV 1860 München (1:0) dreifach punkten konnte und vorbeigezogen ist, rutschte die U23 des BVB auf Platz 16 ab – und könnte am morgigen Sonntag bei nur noch zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz vom VfB Stuttgart II unter den Strich gezogen werden.


OneFootball Videos


Michael Eberwein verpasst die Führung

Im Mannheimer Carl-Benz-Stadion kamen bemerkenswerte 19.507 Zuschauer, die maßgeblich auf eine Sponsorenaktion mit 10.000 Freikarten zurückzuführen waren, nicht unbedingt in den Genuss mitreißender 90 Minuten. Während Torjäger Julian Hettwer nach der Rückkehr ins Training noch fehlte, kehrte Stammkeeper Marcel Lotka zwischen die Pfosten zurück, war allerdings nur selten gefordert. Mannheim war zwar die überlegene Mannschaft, kam aber nur zu wenigen zwingenden Chancen und hatte Pech, als Mitte der zweiten Hälfte die Pfeife von Schiedsrichter Christian Dingert nach einem Zweikampf zwischen BVB-Verteidiger Niklas Jessen und Tim Sechelmann im Strafraum stumm blieb.

Der BVB war seinerseits vor der Halbzeit bei zwei Gelegenheiten von Michael Eberwein der Führung näher, blieb im zweiten Durchgang dann weitgehend harmlos und erweckte recht früh den Eindruck, mit einem Punkt gut leben zu können.

Für den Klassenerhalt werden Unentschieden auf Dauer indes wohl nicht genügen. Am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FC Ingolstadt besteht die nächste Chance, den ersten Dreier seit dem 1:0 am 15. Februar gegen den SV Sandhausen einzufahren.

Ver detalles de la publicación