BVB zurück zur 3er-Kette, Pavlovic im Kader: Aufstellungen zum Klassiker zwischen Bayern und dem BVB | OneFootball

BVB zurück zur 3er-Kette, Pavlovic im Kader: Aufstellungen zum Klassiker zwischen Bayern und dem BVB | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·12 de abril de 2025

BVB zurück zur 3er-Kette, Pavlovic im Kader: Aufstellungen zum Klassiker zwischen Bayern und dem BVB

Imagen del artículo:BVB zurück zur 3er-Kette, Pavlovic im Kader: Aufstellungen zum Klassiker zwischen Bayern und dem BVB

Am Samstagabend findet in München der Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund statt. Beide Teams haben unter der Woche in der Champions League verloren, der Rekordmeister sogar zuhause.

Nicht nur deswegen ist dieses Spiel wichtig. Bayern will nach einer Saison Abstinenz Meister werden, der BVB will irgendwie noch in den Europapokal und hat nach den beiden Siegen gegen Freiburg und Mainz was dieses Ziel angeht einen Schub erhalten.


OneFootball Videos


Doch das Spiel in München wird schwer, auch wenn beim FCB einige Spieler fehlen. Was dem BVB Mut machen könnte: Zweimal in Folge verlor man nicht gegen diesen Gegner.

Die Aufstellungen zu Bayern gegen den BVB

Bayern-Trainer Vincent Kompany sagte vor dem Spiel: „Wir sind in einer Saisonphase, in der alles wichtig ist, jeder Moment, jede Minute. Wir können nicht richtig priorisieren – alles ist wichtig und hat seine Priorität. Dass es ein Klassiker ist, kommt als besondere Zutat hinzu.“

Sein Gegenüber Niko Kovac forderte vom BVB eine Topleistung: „Wir müssen 100 Prozent geben, eine andere Mentalität als in Barcelona an den Tag legen. Nur das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Spiel gegen einen Meisterschaftsaspiranten gewinnen. Wir müssen bereit sein, viel zu laufen und die Momente, die wir bekommen, richtig zu nutzen. Dann geht’s darum, dass jeder mutig ist, um nach vorne zu kommen. Wenn du versuchst, 90 Minuten nur zu verteidigen, wird es sehr schwer. Wir müssen eiskalt sein.“

Mittlerweile haben beide Trainer ihre Aufstellungen nominiert. Bayern wechselt nur einmal, Thomas Müller rückt für Raphael Guerreiro in die Mannschaft. Harry Kane bleibt folglich im Sturm, Leon Goretzka und Joshua Kimmich im Mittelfeldzentrum. Der BVB kehrt zur Dreier- respektive Fünferkette zurück, spielt vorne mit Maximilian Beier und Serhou Guirassy.

Die Aufstellungen im Überblick

FC Bayern: Urbig, Laimer, Kim, Dier, Stanisic, Kimmich, Goretzka, Olise, Müller, Sane, Kane

BVB: Kobel, Ryerson, Süle, Can, Anton, Svensson, Groß, Özcan, Brandt, Beier, Guirassy

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Ver detalles de la publicación