Chelsea-Arbeitssieg gegen ManUnited hält Königsklassentür offen! | OneFootball

Chelsea-Arbeitssieg gegen ManUnited hält Königsklassentür offen! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·16 de mayo de 2025

Chelsea-Arbeitssieg gegen ManUnited hält Königsklassentür offen!

Imagen del artículo:Chelsea-Arbeitssieg gegen ManUnited hält Königsklassentür offen!

Der FC Chelsea hatte am Freitagabend in der Premier League Manchester United zu Gast. Die Blues kämpften noch um die UEFA Champions League, Manchester United einfach nur darum, unbeschadet in das Endspiel der Europa League zu kommen.

Die Favoritenrolle in diesem Spiel hatte Chelsea inne, denn die Blues haben in den letzten Wochen einige gute Ergebnisse eingefahren, während Manchester United große Probleme hatte und nur einen Punkt aus fünf Spielen in der Liga holte. Angesichts der Tatsache, dass United aufgrund des anstehenden Endspiels auch nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schickte, verstärkte sich diese Rollenverteilung noch einmal.


OneFootball Videos


Chelsea feiert Arbeitssieg gegen Manchester United

Von Beginn an entwickelte sich an der Stamford Bridge ein Spiel, in dem Manchester United bemüht war, nicht viel zuzulassen. Die Red Devils ließen den Ball laufen, hatten teilweise sogar gute Ballbesitzmomente. Chelsea war aber zu jeder Zeit die zielstrebigere Mannschaft, sammelte mehr Abschlüsse. Ohne Stürmer Nicolas Jackson gab es in der Offensive eine gewisse Fluidität, immer wieder besetzte ein anderer Spieler das Angriffszentrum.

Die Blues erarbeiteten sich ein Chancenplus, waren aber nicht in jeder Phase des Spiels wirklich zwingend. Das sorgte dafür, dass Manchester United immer wieder für Entlastung sorgen konnte, ohne jetzt aber selbst sehr gefährlich zu werden. Für Chelsea ging es um etwas, was man den Blues mitunter auch anmerkte, denn das Spiel von Chelsea wirkte verkrampft, der letzte Pass kam nicht oder war ungenau. Das zog sich sogar bis weit in die zweite Halbzeit.

Genauer gesagt bis zur 71. Minute. Dann war es Reece James, der einen Auftritt hinlegte. In Folge dessen traf Marc Cucurella zum 1:0 – und die Stamford Bridge stand plötzlich Kopf. Dieses Tor half den Blues enorm im Kampf um die Königsklasse. Denn es war auch gleichbedeutend mit dem Endstand in diesem Duell.

Im vorher ausgetragenen Spiel zwischen Aston Villa und Tottenham konnte der Gastgeber aus Birmingham einen Sieg einfahren. Mit 2:0 gewannen die Gastgeber mit Trainer Unai Emery. Ezri Konsa und Boubacar Kamara erzielten die Treffer, Tottenham sah in weiten Teilen des Spiels keinen Stich. Das muss man allerdings ebenfalls unter der Prämisse bewerten, dass am Mittwoch das Endspiel der Europa League stattfindet, was das wichtigste Spiel der Saison ist.

Ver detalles de la publicación