Comeback auf Schalke? Das ist dran an den Ruhnert- und Slomka-Gerüchten | OneFootball

Comeback auf Schalke? Das ist dran an den Ruhnert- und Slomka-Gerüchten | OneFootball

Icon: 90min

90min

·27 de marzo de 2025

Comeback auf Schalke? Das ist dran an den Ruhnert- und Slomka-Gerüchten

Imagen del artículo:Comeback auf Schalke? Das ist dran an den Ruhnert- und Slomka-Gerüchten

Viele offene Fragezeichen - viele Gerüchte. Auf Schalke drängt vor dem Sommer vor allem die Frage, wer den nächsten Versuch, in die Bundesliga zurückzukehren, anleiten soll. Ein neuer Sportvorstand soll dafür installiert werden. Daneben bleibt die Frage, ob es weiterhin einen Sportdirektor braucht. Aktuell bekleidet Youri Mulder diese Position interimsweise.

Die Bild hatte nun berichtet, dass sich Ex-S04-Coach Mirko Slomka Hoffnungen auf den Sportdirektor-Posten machen soll. Slomka sei schon im Dezember ein heißer Kandidat gewesen, so die Bild weiter.


OneFootball Videos


Laut kicker ist an diesen Spekulationen aber nichts dran. Ebensowenig wie an einer Rückkehr von Oliver Ruhnert, der als Sportvorstand-Kandidat gehandelt wird. U19-Trainer-Ikone Norbert Elgert hatte sich zuletzt deutlich für eine Ruhnert-Rückkehr zu den Knappen stark gemacht. Der kicker behauptet allerdings, dass es in der Vereinsführung "keinerlei Bestrebungen" geben sollte, den früheren Direktor der Knappenschmiede zurückzuholen.

Slomka sei zudem kein Kandidat für den Posten des Sportdirektors - und erst recht nicht als neuer Sportvorstand. Stattdessen zeigen sich die S04-Bosse sehr zufrieden mit der Arbeit von Mulder und können sich eine dauerhafte Anstellung vorstellen.

Abhängig ist Mulders Zukunft vom neuen Sportvorstand. Daran hängt auch die Zukunft von Kaderplaner Ben Manga. Klar ist, der neue S04-Sportchef und Manga müssen zueinander passen - ansonsten wäre ein Festhalten an Manga kaum sinnvoll.

Ver detalles de la publicación