REAL TOTAL
·8 de enero de 2025
REAL TOTAL
·8 de enero de 2025
Real Madrid gewann die Copa del Rey zuletzt 2023 – Foto: Fran Santiago/Getty Images
LAS ROZAS DE MADRID. Nach dem 5:0 am Montag zum Auftakt gegen Deportiva Minera geht es für Real Madrid in der Copa del Rey bereits in der kommenden Woche weiter – und zwar gegen Celta Vigo. Das hat die Auslosung am Mittwochmittag im Sitz des spanischen Fußballverbands RFEF in Las Rozas de Madrid ergeben, nachdem das Sechzehntelfinale am Dienstag abgeschlossen worden war.
Die Königlichen treten im Estadio Santiago Bernabéu an. Das Aufeinandertreffen findet am 16. Januar um 21:30 Uhr statt. In der Runde der letzten 16 war Real in der vergangenen Saison übrigens bereits ausgeschieden, das jedoch nach dem wohl schwerstmöglichen Los. Die Merengues hatten auswärts gegen Stadtrivale Atlético eine 2:4-Niederlage nach Verlängerung erlitten, es war die zweite und damit zugleich auch schon letzte Pleite in jener Spielzeit. Sollte das Ensemble von Carlo Ancelotti das Achtelfinale diesmal überstehen, geht es am 4., 5. oder 6. Februar mit dem Viertelfinale weiter. Mit Ausnahme des Halbfinals werden alle Runden ohne Rückspiel bestritten.
Die anderen möglichen Kontrahenten bei der Auslosung wären außer Celta alle anderen 14 Klubs gewesen, die ebenfalls noch in der Copa vertreten sind.
Mit Real, dem FC Barcelona, Atlético, dem Athletic Club, Betis, Real Sociedad, Celta, dem CA Osasuna, dem FC Getafe, Rayo Vallecano, dem CD Leganés und FC Valencia sind zwölf der 16 Achtelfinalisten Erstligisten, mit dem FC Elche, der UD Almería (beide zweite Liga), dem FC Ourense (dritte Liga) und dem FC Pontevedra (vierte Liga) zudem vier unterklassige Klubs dabei.
Copa del Rey 2024/25: Termine
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady