fussballeuropa.com
·26 de enero de 2025
fussballeuropa.com
·26 de enero de 2025
Wenige Tage nachdem Sportdirektor Deco über eine mögliche Rückholaktion von Neymar gesprochen hat, tauchen erneut Gerüchte um den Superstar und seinen Ex-Verein auf. Einem jüngsten Bericht zufolge wurde der Brasilianer Barça tatsächlich angeboten, doch die Katalanen lehnten ab.
Die Zeichen für eine emotionale Rückkehr zum FC Santos verdichten sich, doch offenbar hätte auch der FC Barcelona Neymar zurückholen können. Wie Victor Navarro von Cope berichtet, wurde Barça kürzlich die Chance geboten, den 32-Jährigen zu verpflichten. Demnach sei Deco offen für eine Neymar-Rückkehr gewesen.
Jedoch musste der Sportdirektor schnell feststellen, dass die finanzielle Situation des Klubs ein solches Szenario nicht zulässt. Erst kürzlich hatte sich Deco gegenüber TNT Sports Brazil zu den Gerüchten rund um Neymar geäußert und dabei erklärt, dass eine Rückkehr zu Barça "immer ein langer Weg war. Seit er nach Saudi-Arabien gezogen ist, wussten wir, dass er ein sehr teurer Spieler ist, insbesondere im Hinblick auf das Financial Fairplay."
Glaubt man dem jüngsten Bericht, hätte Barça Neymar gerne wieder in seinen Reihen gehabt. Das lassen auch Decos weitere Worte vermuten. "In Bestform ist Neymar einer der besten Spieler der Welt. Das ist er immer noch und wird es immer sein. Er ist in jedem Verein der Welt willkommen."
Zudem betonte der Sportchef, dass eine erneute Zusammenarbeit "nie auszuschließen" sei, er Neymar in naher Zukunft aber eher nach Brasilien zurückkehren sieht. Berichten zufolge hat sich der Offensivspieler mit seinem Jugendklub FC Santos auf eine halbjährige Leihe verständigt und wird mindestens bis zum Sommer in seiner Heimat spielen.
Bei Al-Hilal wurde er kürzlich aussortiert und nicht für den Ligabetrieb registriert – laut Trainer Jorge Jesus aus Leistungsgründen. Auch wenn der Deal noch nicht offiziell ist, dürften die Gerüchte um eine Barça-Rückkehr schon bald endgültig ein Ende nehmen.
En vivo