FCBinside.de
·21 de enero de 2025
FCBinside.de
·21 de enero de 2025
Der FC Bayern hat scheinbar seinen ersten Sommer-Neuzugang fix gemacht. Aktuellen Meldungen zufolge hat Top-Talent Tom Bischof einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet.
In den vergangenen Tagen machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde, wonach sich die Bayern die Dienste von Hoffenheim-Profi Tom Bischoff gesichert haben. Wie Sky berichtet, ist der Wechsel im Sommer nun unter Dach und Fach: „Alles erledigt und besiegelt. Tom Bischof wird im Sommer als Free Agent zum FC Bayern wechseln“, verkündete Transfer-Insider Florian Plettenberg am Dienstag via X.
Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die TSG gebunden und wechselt damit ablösefrei zu den Bayern. Mit Blick auf dessen Marktwert in Höhe von 12 Millionen Euro ist den Bayern damit ein echter Transfer-Coup gelungen, zumal der U21-Nationalspieler bei zahlreichen Bundesligisten (u.a. RB Leipzig, Eintracht Frankfurt) und europäischen Vereinen auf dem Zettel stand.
Laut Plettenberg hat Bischof einen 4-Jahresvertrag bis 2029 in München unterzeichnet. Die Bekanntgabe des Transfers soll noch heute im Laufe des Tages erfolgen.
Trotz der großen Konkurrenz im Mittelfeld der Bayern mit Spielern wie Joshua Kimmich, Aleksander Pavlovic, Joao Palhinha und Leon Goretzka planen die Bayern fest mit Bischof in der kommenden Saison. Das Top-Talent soll nicht verliehen werden. Interessant ist: Nach Informationen der Sport BILD hatten die Bayern-Bosse bei der Verpflichtung von Bischof auch die Klub-WM im Blick. Er soll dort zum Einsatz kommen und den Kader verstärken.
Laut dem Blatt soll der Youngster (langfristig) die Nachfolge von Goretzka beim FCB antreten bzw. dessen Kaderplatz erhalten. Der 29-Jährige gilt weiterhin als Streichkandidat in München und darf den Verein im Sommer verlassen. Die Verpflichtung von Bischof gilt auch als ein Signal an Goretzka, so die Sport BILD.