fussballeuropa.com
·18 de mayo de 2025
Ein Weltmeister für Flick? Barça-Angebot für neue Nummer 1 enthüllt

fussballeuropa.com
·18 de mayo de 2025
Die Zweifel beim FC Barcelona an Marc-Andre ter Stegen werden offenbar immer lauter. Nachdem kürzlich berichtet worden war, dass die Katalanen in Erwägung ziehen, eine neue Nummer 1 zu verpflichten, wird nun über ein angebliches Angebot für einen Ter-Stegen-Nachfolger berichtet.
Marc-Andre ter Stegen muss offenbar ernsthaft um seinen Posten als Nummer 1 beim FC Barcelona fürchten. Ein erstes Anzeichen dafür war bereits die Entscheidung von Hansi Flick, im Saisonendspurt weiter auf Wojciech Szczesny zu setzen, obwohl der Barça-Kapitän sich von seiner Achillessehnenverletzung erholt hatte.
Dass der Pole in Kürze einen neuen Vertrag unterschreiben wird, ist bekannt, doch es ist davon auszugehen, dass er zur kommenden Saison die Rolle der Nummer 2 übernehmen wird. Aber möglicherweise nicht als Vertretung für ter Stegen, sondern für einen anderen Keeper. Denn wie D Sports berichtet, beschäftigt sich Barça mit Emiliano Martinez.
Demnach liegt dem Weltmeister sogar ein Angebot vonseiten der Katalanen vor. Der Argentinier wird Aston Villa mit ziemlicher Sicherheit im Sommer verlassen und einer neuen Herausforderung nachgehen. Berichten zufolge ist der 32-Jährige auf der Suche nach einem Verein, wo er Titel gewinnen kann – dass Barça unter Hansi Flick wieder ein solcher Verein ist, wurde mit dem nationalen Triple unlängst deutlich.
Beim letzten Heimspiel gegen die Tottenham Hotspur hat sich Martinez vor dem Gang in die Kabine emotional von den Villa-Fans verabschiedet. Vermutlich nicht, weil die Saison fast vorbei ist, sondern weil ihm bewusst ist, dass er wohl nicht nochmal im Villa Park auflaufen wird. Zwar hat Martinez erst im vergangenen August einen neuen Vertrag bis 2029 unterschrieben, doch sein Entschluss steht wohl fest.
Sollte Martinez sich tatsächlich für einen Barça-Wechsel entscheiden, würde er sich nicht mit der Rolle des Herausforderers zufriedengeben. Doch auch ter Stegen könnte man als aktuellen Kapitän wohl kaum dauerhaft auf die Bank setzen. Somit wäre ein Verkauf des 33-Jährigen im Falle eines Martinez-Transfers die einzige Möglichkeit.
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo