90PLUS
·22 de enero de 2025
90PLUS
·22 de enero de 2025
Keylor Navas hat einen neuen Verein gefunden. Der frühere Weltklassetorwart von Real Madrid schließt sich den Newell’s Old Boys in der argentinischen Liga an.
Mit 38 Jahren schlägt Keylor Navas nochmal ein neues Kapitel in seiner langen Karriere auf. Der Torhüter aus Costa Rica hat bei den Newell’s Old Boys einen Vertrag für die anstehende Saison in der argentinischen Primera División unterschrieben. Beim Verein aus Rosario erzielte einst ein gewisser Lionel Messi seine ersten Tore.
Mit dem dreimaligen Champions-League-Sieger reagieren die Verantwortlichen wenige Tage vor dem ersten Spieltag der neuen Saison auf den Kreuzbandriss von Schlussmann Lucas Hoyos. In Rosario trifft der Altmeister mit Ever Banega auf einen weiteren bekannten Namen. Der Argentinier kehrte nach Stationen in Spanien, Italien und Saudi-Arabien bereits 2024 in die Heimat zurück.
Navas spielte sich bei der WM 2014 ins Rampenlicht und wechselte nach dem Turnier zu Real Madrid. Bei den Königlichen wurde er nach einem Jahr Stammkeeper und Nachfolger von Vereinslegende Iker Casillas. 2019 zog es den 114-maligen Nationalspieler Costa Ricas zu Paris Saint-Germain. Zuletzt war er dort Stellvertreter von Gianluigi Donnarumma, verbrachte die Rückrunde der Saison 2022/2023 zudem auf Leihbasis bei Nottingham Forest.
(Photo by Kevork Djansezian/Getty Images)