fussballeuropa.com
·31 de marzo de 2025
Eintracht Frankfurt winkt fette Ablöse – Hugo Ekitike hat wohl Wunschziel festgelegt

fussballeuropa.com
·31 de marzo de 2025
Eintracht Frankfurt steht der nächste Sommer voller klingender Münzen bevor – Hugo Ekitike gilt als der nächste Goldesel. Der Topstürmer hat sich offenbar bereits auf ein Wunschziel festgelegt.
Hugo Ekitike hat sich hinsichtlich seiner Zukunft offenbar schon darauf festgelegt, in welcher Liga der Topstürmer von Eintracht Frankfurt ab der kommenden Saison spielen will: der Premier League.
Der Journalist Fabrizio Romano geht davon aus, dass Ekitike ab der kommenden Saison in der Premier League spielen wird. So erzählt man es sich innerhalb der Branche. Es gebe bereits Kontakte, allerdings zu mehreren Vereinen. Ein Favorit kristallisiere sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht heraus.
Mit der Premier League als Wunschtransferziel winkt der Frankfurter Eintracht die nächste fette Ablöse. Der FC Arsenal gilt als einer der Interessenten aus der höchsten englischen Fußballspielklasse, außerdem soll Ekitike bei Newcastle United als einer der potenziellen Erben für Alexander Isak auf der Liste stehen.
Ekitike wird damit nach Omar Marmoush wohl der nächste Frankfurter Exportschlager in die Premier League. Der Ägypter war erst im Winter für einen Festbetrag von 75 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt. Die Eintracht soll für Ekitike eine Ablöse von mindestens 80 Millionen Euro aufrufen.
"Ich habe jetzt mehr Erfahrung und ich schieße Tore. Ich konzentriere mich auf meinen Verein, aber ich weiß, dass ich besser vorbereitet sein werde, wenn ich eine neue Station ansteuere, als damals", gab sich Ekitike vor Kurzem in einem Interview selbstbewusst. Mit "damals" meinte Ekitike seine Zeit bei Paris Saint-Germain, als er neben Superstars wie Kylian Mbappe, Lionel Messi und Neymar kaum zum Zug kam.
Mit 19 Toren und acht Vorlagen in allen Wettbewerben spielt Ekitike eine fantastische Saison – mit 22 Jahren gehört er deshalb zu den Toptalenten in den europäischen Top-5-Ligen. Sein Vertrag in Frankfurt ist bis 2029 gültig.