SV Werder Bremen
·29 de noviembre de 2024
SV Werder Bremen
·29 de noviembre de 2024
Die Werderanerinnen treffen im letzten Spiel des Jahres auf den ATS Buntentor (Foto: W.DE).
Selber Gegner, anderer Spielort. Nachdem sich die Grün-Weißen in der vergangenen Woche im Nachbarschaftsduell gegen den ATS Buntentor mit 4:1 (0:1) durchsetzten, trifft der SVW nun zum Start der Rückrunde erneut auf die Nachbarinnen von der anderen Weserseite. Das Ziel ist klar: Der SV Werder will die nächsten drei Punkte sichern bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht.
Die Zweitvertretung des SV Werder Bremen setzte sich am vergangenen Sonntag trotz Halbzeitrückstandes souverän mit 4:1 gegen den ATS Buntentor durch. Mit dem Sieg in der Tasche beenden die Werderanerinnen die Hinrunde der Regionalliga Nord auf dem sechsten Tabellenplatz. Nun steht das erste Spiel der Rückrunde und damit auch das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. Der Gegner ist kein Unbekannter: Auf Platz 12 empfangen die Grün-Weißen im erneuten Stadtderby den ATS. Doch auf den Sieg aus der Vorwoche wollen sich die Spielerinnen des SVW nicht ausruhen. Denn ein Blick in die Historie zeigt, dass sich die Werderanerinnen in den bisherigen Duellen schwer getan haben. Doch mit den gewonnen Erkenntnissen aus der Vorwoche und dem entsprechenden Selbstbewusstsein wollen die Grün-Weißen am Sonntag das Jahr 2025 fußballerisch positiv beenden.
Trainer Micha Alexander: "Wenn wir es im Rückspiel wieder schaffen genauso wie im Hinspiel unsere Qualitäten auszuspielen, gegen die Körperlichkeit gegenzuhalten und keine unnötigen Fouls ziehen, sehe ich die Vorteile auf unserer Seite. Ich denke, dass wir technisch und taktisch besser sind und die Möglichkeiten haben werden, das Spiel zu gewinnen. Unser Ziel ist es, mit einem erneuten Erfolg und einem guten Gefühl in die verdiente Winterpause zu gehen."
Anstoß ist am Sonntag, 01.12.2024, um 14 Uhr auf Platz 12.
En vivo