1. FSV Mainz 05
·5 de abril de 2025
"Es gibt solche Tage, an denen der Ball an den Pfosten geht"

1. FSV Mainz 05
·5 de abril de 2025
Niko Bungert: "Vom Ergebnis sind wir heute ein bisschen mehr enttäuscht als von der Leistung. Wir haben ein Heimspiel und deshalb immer die Erwartungshaltung, dass es um drei Punkte geht. Von der Leidenschaft her haben wir dafür genug getan, uns reingehängt von der ersten bis zur letzten Minute. Gegen leidenschaftliche Kieler, die nicht wie ein Absteiger gespielt haben, haben wir uns die erste Halbzeit haben anders vorgestellt. Da haben wir uns schwergetan, hatten aber auch das ein oder andere Mal Pech. Am Ende sind wir fast rechtzeitig noch aufgewacht für den Endspurt. Es hat nicht ganz gereicht für einen Heimsieg. Wir haben viel reingeworfen, viele Angriffe gefahren. Wir wollten unbedingt, Kiel wollte aber auch die drei Punkte, es war dann ein munteres Spiel. Auch wenn die statistischen Daten leicht auf unserer Seite lagen und mehr drin war, ist es letztendlich wohl eine gerechte Punkteteilung."
Paul Nebel: "Ich hätte lieber gewonnen, vor allem weil es ein Heimspiel war. Wir ärgern uns, aber wenn man den Spielverlauf sieht, lässt sich das erklären. Gut, dass wir das 1:1 machen, aber wir hätten lieber die drei Punkte hier behalten. Wir müssen die Dinger machen, aber es gibt solche Tage, an denen der Ball an den Pfosten oder vorbei geht. Wir müssen das Spiel analysieren, unsere Schlüsse ziehen und weitermachen. Von einem Durchhänger würde ich nicht sprechen."
Nelson Weiper: "Es hat natürlich sehr gut getan, ein Tor zu schießen, auch wenn ich lieber gewonnen hätte. Ich fühle mich viel besser als zu Beginn der Saison. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit Chancen, haben sie aber leider nicht genutzt. Kiel hat es auch gut gemacht, sie hatten viele Kontersituationen und sind verdient in Führung gegangen aus meiner Sicht. Wir wollen nächste Woche wieder drei Punkte holen, damit wir etwas erreichen können."
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo