GazeteFutbol.de
·11 de noviembre de 2024
GazeteFutbol.de
·11 de noviembre de 2024
Besiktas wird am fünften Spieltag der UEFA Europa League auf den israelischen Vertreter Maccabi Tel-Aviv treffen. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass die Partie nicht in Istanbul, sondern im Ausland ausgetragen wird, wartete man auf den Austragungsort und Informationen bezüglich der Zulassung von Zuschauern ins Stadion. Nun wurde mitgeteilt, dass die Begegnung am 28. November 2024 im Nagyerdei-Stadion in Debrecen, Ungarn, stattfindet. Außerdem werden keine Zuschauer im Stadion zugelassen sein.
In der Erklärung von Besiktas heißt es hierzu wie folgt:n“Es wurde entschieden, dass das Spiel der UEFA Europa League zwischen Besiktas und Maccabi Tel-Aviv in Debrecen, Ungarn, ausgetragen wird. Ungarn ist das einzige Land, das sich bereit erklärt hat, das Spiel auszutragen, nachdem unser Verein mit der UEFA und den Verbänden der UEFA-Mitgliedsländer sowie den lokalen Behörden verhandelt hat.
Obwohl mit den ungarischen Behörden vereinbart wurde, das Spiel Besiktas gegen Maccabi Tel Aviv mit Zuschauern auszutragen, haben die ungarischen Behörden beschlossen, das Spiel nun doch ohne Zuschauer anzusetzen, und begründen dies mit den Vorfällen beim Spiel zwischen Ajax (Amsterdam) und Maccabi Tel-Aviv. Das Spiel Besiktas – Maccabi Tel-Aviv in der UEFA Europa League wird am 28. November 2024 im Nagyerdei-Stadion in Debrecen (Ungarn) ausgetragen, das für die Fans gesperrt ist. Um jegliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden, bitten wir unsere Fans, keine Reisepläne für das betreffende Spiel zu machen.“