Ex-Schalker Pálsson kickt mit Zweitligist den FC Liverpool aus dem Pokal | OneFootball

Ex-Schalker Pálsson kickt mit Zweitligist den FC Liverpool aus dem Pokal | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·9 de febrero de 2025

Ex-Schalker Pálsson kickt mit Zweitligist den FC Liverpool aus dem Pokal

Imagen del artículo:Ex-Schalker Pálsson kickt mit Zweitligist den FC Liverpool aus dem Pokal

Victor Pálsson ist ein Weltenbummler in Sachen Fußball. Der 33 Jahre alte Isländer kickte bereits in neun Ländern – darunter in den USA, Schweden und Schottland. In der Saison 2021/22 stand er beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Aktuell trägt er das Trikot von Plymouth Argyle – und war Teil einer riesigen Pokalsensation.

Insgesamt 30-mal lief Pálsson einst für die Königsblauen auf (drei Torvorlagen). Nach dem Aufstieg in die Bundesliga im Sommer 2022 verließ er den Revierklub gen Major Soccer League (MLS) und schloss sich D. C. United an. Dort blieb er ebenfalls nur eine Spielzeit, um nach Belgien zu KAS Eupen zu wechseln. Wieder nur ein Jahr später unterzeichnete der Innenverteidiger bei Plymouth Argyle in der zweitklassigen englischen Championship.


OneFootball Videos


In der Liga läuft es gar nicht gut für Pálsson & Co. Nach 30 absolvierten Runden stehen die „Pilgrims“ auf dem letzten Tabellenplatz. In den vergangenen drei Monaten gewann der Verein lediglich ein Punktspiel. Der isländische Nationalspieler absolvierte wettbewerbsübergreifend bislang 15 Einsätze.

Sein zweifelsohne wichtigstes Spiel für Plymouth durfte der Ex-Schalker am Sonntag (9. Februar) erleben. In der vierten Runde des FA-Cups kam niemand Geringeres als der FC Liverpool in den Home Park. In der Premier League thronen die „Reds“ unangefochten mit 56 Punkten und nur einer Niederlage an der Spitze.

Zweiter Pokalstreich von Plymouth

Bei der Partie in Plymouth verzichtete LFC-Trainer Arne Slot (46) zwar auf Top-Spieler wie Mohamed Salah (32), Dominik Szoboszlai (24) und Cody Gakpo (25). Doch mit Diogo Jota (28), Luis Díaz (28) und Federico Chiesa (27) stand immer noch eine äußerst stark besetzte Offensive auf dem Rasen.

Liverpool agierte gegen den Tabellenletzten der Championship feldüberlegen. Ein Treffer wollte ihnen jedoch nicht gelingen. Stattdessen verwandelte Ryan Hardie (27) in der 53. Minute einen Handelfmeter, den Harvey Elliott (21) verursacht hatte. Pálsson kam in der 67. Minute in die Partie und half, den Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. Der Jubel im Home Park kannte keine Grenzen.

Plymouth Argyle erwies sich einmal mehr als Pokalteam. In der vorhergehenden Runde hatten sie mit dem FC Brentford ebenfalls einen Klub aus der Premier League aus dem Rennen geworfen. Bei dem 1:0-Erfolg stand Pálsson sogar die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Ver detalles de la publicación