4-4-2.com
·8 de enero de 2025
4-4-2.com
·8 de enero de 2025
Giotto Morandi geht dem Zwiespalt mit dem Grasshopper Club Zürich vorzeitig aus dem Weg. Laut "Blick" wird sich sein zum Saisonende eigentlich auslaufender Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern, falls er auf 22 Einsätze kommt. Das scheint lediglich Formsache zu sein, zählt Morandi in der Offensive doch zu den wichtigsten Spielern des Rekordmeisters.
Und bevor es überhaupt dazu kommen kann, dass sich sein GC-Kontrakt automatisch verlängert, nimmt er lieber gleich einen Vereinswechsel vor. Nach Informationen von 4-4-2.ch und Corner Magazine befinden sich der FC Basel und Morandi in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Wechsel noch in diesem Winter. Die Einigung steht kurz bevor.
Damit würde der FCB vor allem dem grossen Ligakonkurrenten Servette ein Schnippchen schlagen, der ebenfalls konkret an Morandis Diensten interessiert ist. Für den 25-Jährigen wäre es der nächste Schritt in seiner Karriere.
Für die Grasshoppers absolvierte Morandi in den vergangene Jahren insgesamt 148 Pflichtspiele mit 24 Toren und 24 Vorlagen. Statt an der Limmat wird der aus Locarno stammende Kreativspieler voraussichtlich künftig am Rheinknie seinem Beruf nachgehen.